ASUS A7N8X mit höherem FSB

Diskutiere ASUS A7N8X mit höherem FSB im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; *g* na klar mein mitgefühl haste *lool* aber der text hat ja gepasst *gg* also :bj...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 25
 
  1. ASUS A7N8X mit höherem FSB #17
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    *g* na klar mein mitgefühl haste *lool* aber der text hat ja gepasst *gg* also :bj

  2. Standard

    Hallo interceptor,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ASUS A7N8X mit höherem FSB #18
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von interceptor

    Standard

    So, nun habe ich die neuen Module bekommen und bin seit Freitag Abend am Testen. Das 1002er Bios funzt bei mir einwandfrei. Als Testproggi nehme ich Memtest 86. Wenn jemand etwas Beseres hat, bitte her damit!

    Als Erstes habe ich mit Standard Werten getestet, das sind 166MHz FSB und asynchron den Speicher per SPD mit 200MHz. Das System läuft.
    Dann habe ich den Multi auf 10,5 gesetzt und den FSB synchron zum Speicher auf 200MHz. Ergebnis: der Rechner hängt sich beim Neustart auf!
    Als Nächstes 11x190MHz, mit Memtest läuft es, aber nach Neustart hängt er sich in Windows auf!
    Hat jemand 'ne Idee, warum das so nicht läuft? :8

    Habe jetzt 11,5x185MHz, das System läuft scheinbar stabil und scheint die schnellste Einstellung zu sein.
    Hat noch jemand andere Erfahrungen zu berichten? :7

  4. ASUS A7N8X mit höherem FSB #19
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von interceptor

    Standard

    Keine weiteren Ideen ? Keine anderen Testprogramme? Oder irgendwas anderes sachdienliches ? :bh :az

  5. ASUS A7N8X mit höherem FSB #20
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    ähm hast du schon den multi auf 9 gestellt und FSB 200 ????

    wenn der PC hängen bleibt ist irgendwas am ende mit der power !

  6. ASUS A7N8X mit höherem FSB #21
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    ich kann momentan auch keinen FSB höher als 178 fahren.... is dann in prime instabil...

    hast du sonst nochmal ein wenig die vcore oder vdimm erhöht?? oder probier es mal mit milderen speichertimings um den fehler zu finden.... :8


    "was mit der power am ende"

    ----> aufs netzteil bezogen könnte dieser satz stimmen.... überprüf mal die 5V leitung :bj

  7. ASUS A7N8X mit höherem FSB #22
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von interceptor

    Standard

    Originally posted by -dOm-@11. Feb 2003, 20:22
    ähm hast du schon den multi auf 9 gestellt und FSB 200 ????

    wenn der PC hängen bleibt ist irgendwas am ende mit der power !
    Hi !

    Sollte es nicht eigentlich egal sein, ob man 12,5x166 oder 10,5x200 nimmt? :8
    Als Netzteil verwende ich ein TSP 420W PFC. Die Werte sind laut Hardwaremonitor und PC-Probe ok. :bj

    VCore hatte ich bis auf 1,700V, hatte auch nichts gebracht. Die Corsair Module sind ja schon ab Werk auf 200MHz bei schärfsten Timings programmiert, wenn ich sie auf SPD laufen lasse, funzt es ja. :8

  8. ASUS A7N8X mit höherem FSB #23
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    geht mir auch so.
    Mein Speicher läuft ohne Probleme bis 210 Mhz.
    Wenn ich aber den Frontbus meiner CPU auf 184 stelle, bleibt er hängen.
    Bis 183 läuft alles super OK.
    Ich kann dann auch am Multi spielen wie ich (multi runter, Frontbus hoch),
    bringt nichts; Feierabend.

    Mein System

    Asus A7N8X deluxe
    AMD 2700 XP
    2 x Corsair 3500 256MB
    Asus GeForce 4600
    Promise TX 200
    2 x IBM 80 GB
    2 x WD 80 GB
    Audigy 2
    Toshiba DVD
    Sony DRU 500 Brenner

  9. ASUS A7N8X mit höherem FSB #24
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von interceptor

    Standard

    So, jetzt gehe ich das Thema mal anders an. Ich habe jetzt den Multi auf 12,5 belassen und erhöhe jetzt schrittweise den FSB. Bin gerade bei 188 angelangt, der Prozessor läuft jetzt mit 2350 MHz bei 1,700V. Mal sehen, ob das System dann auch Windows startet und ob es stabil ist... :7


ASUS A7N8X mit höherem FSB

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.