Asus A8N-E -> BIOS einstellungen werden nicht übernommen

Diskutiere Asus A8N-E -> BIOS einstellungen werden nicht übernommen im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi. tja wie schon im titel steht werden die einstellungen, wie FSB, RAM Teiler nicht übernommen. aber erstmal mein sys seht ihr in der sig. ...



 
  1. Asus A8N-E -> BIOS einstellungen werden nicht übernommen #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Asus A8N-E -> BIOS einstellungen werden nicht übernommen

    Hi.

    tja wie schon im titel steht werden die einstellungen, wie FSB, RAM Teiler nicht übernommen.

    aber erstmal mein sys seht ihr in der sig.

    das sollte glaube ich reichen...

    Momentan habe ich die BIOS version 1010 drauf, aber auch mit der neusten version 1013 funktioniert das ganze nicht.

    Ich kann den FSB auf 210 stellen, im BIOS wird mir dann auch angezeigt, dass die CPU nun 2,3GHz hat...ich kann auch windows booten, doch schaue ich dann mit den verschiedensten tools nach steht da widerum nur 2,2GHz, schaue ich dann wieder im BIOS steht dort immernoch 2,3GHz. Es kommt mir so vor als würde XP irgendwie das ganze nicht übernehmen...was ich mir aber nicht vorstellen kann.

    Das gleiche ist auch beim RAMteiler. Stelle ich den Teiler auf 166 habe ich unter win. doch 400 -> sprich 200. Stelle ich den im BIOS höher...habe ich dennoch wieder nur 400....

    Das Board sollte i.O. sein, da ich meinen alten 3200+ ohne probs auf 2,5GHz brachte...und der jetztige X2 läuft sonst ohne abstürtze oder der gleichen.

    Das einzige was ich einstellen kann und auch wirklich übernommen wird ist die Spannung.

    HT multi habe ich bei den versuchen auch immer auf 4x gehabt.

    Hat evtl. einer von euch noch einen hinweis oder tipp?

    greez

  2. Standard

    Hallo macowner,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus A8N-E -> BIOS einstellungen werden nicht übernommen #2
    Volles Mitglied Avatar von RAttlesnAke

    Standard

    hast du nach dem Prozessor wechsel und dem BIOS-Update mal einen CMOS-Clear gemacht (Jumper)?

  4. Asus A8N-E -> BIOS einstellungen werden nicht übernommen #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    jop...cmos reset habe ich schon versucht... beziehungsweise mache ich immer wenn, irgendwie was gewechselt oder BIOS update gemacht wurde :D

  5. Asus A8N-E -> BIOS einstellungen werden nicht übernommen #4
    Newbie Standardavatar

    Mein System
    Sorren's Computer Details
    CPU:
    x2 4200+@ 2,8GHz
    Mainboard:
    ASUS A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2048Mb Kingston HyperX
    Festplatte:
    WD 250gb
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon x1900 xt 512 mb
    Soundkarte:
    X-Fi Extreme gamer
    Monitor:
    Samsung 226bw
    Gehäuse:
    0815
    Netzteil:
    Tagan 480W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Hi
    ich glaub ich bin auf die Lösung für dein Problem gestossen.

    lies dir mal diesen Beitrag durch
    ich hoffe es hilft dir

    http://www.chip.de/c1_forum/thread.h...hreadid=998877

  6. Asus A8N-E -> BIOS einstellungen werden nicht übernommen #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    glaubt man denn sowas???

    Es funktioniert tatsächlich :D :D

    Floppy aktiviert -> OC funktioniert
    Floppy deaktiviert -> kein OC

    darauf wäre ich nie im leben gekommen.

    BIG BIG THX!!! ^^

    Aus meiner sicht gehört das ganze in eienn OC Guide -> oder zumindest eine kleinei info für die A8N-E user :D


Asus A8N-E -> BIOS einstellungen werden nicht übernommen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

memtest

bios einstellungen nicht uebernommen uebertakten

asus a8n-e bios

a8n-e bios handbuch

wo steht bios version asus a8n-e

asus mainboard a8ne neues bio

asus a8n -vm bios einstellungen

asus bios a8n-e

asus a8n-e ram einstellen

bios asus a8n-e 1013 problem

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.