Athlon 64 overclocken?

Diskutiere Athlon 64 overclocken? im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; 7300 Punkte? Ist ja heftig. Bei der 3D Mark Datenbank gibts auch nur 8100 Punkte maximal. Deswegen finde ich knapp 6000 Punkte bei mir überhaupt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 29
 
  1. Athlon 64 overclocken? #17
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von AÖ-Ravenation

    Standard

    7300 Punkte? Ist ja heftig. Bei der 3D Mark Datenbank gibts auch nur 8100 Punkte maximal. Deswegen finde ich knapp 6000 Punkte bei mir überhaupt nicht zu wenig.
    Wie weit kann ich bei meiner Graka eigentlich gehen? Ich weiß nichtmal mit welchen Taktraten die läuft.

  2. Standard

    Hallo AÖ-Ravenation,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Athlon 64 overclocken? #18
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Würde mich auch mal interessieren das ganze, habe anstatt des VIA den nForce3 250Gb Chipsatz, und PC500 RAM von A-Data.
    Punkte ohne OC stehen unten, bei 2340 MHZ hatte ich 100 Punkte mehr in 3DMark03, hab nur über FSB getaktet.

  4. Athlon 64 overclocken? #19
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hab eben den A64 auf 2500 MHZ gebracht.
    Hab dazu den FSB auf 250 gesetzt, Multi 10x, CPU 1,65V, RAM 2,8V

    3DMark03 jetzt 8997 Punkte, original warens mehr als 200 weniger. Wie kann ich mehr rausholen ohne das der instabil wird?

  5. Athlon 64 overclocken? #20
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Nen 2500MHZ A64 ist schon ne tolle Sache! Fakt ist aber, dass 3DMark 03 zu 95% die Punkte von der Graka bekommt.

    Leistung verschenken tut man schon in dem Moment, wo man den A64 nur mit 333er Ram betreibt.

    Letztendlich kann nur eine superschnelle Graka mehr punkte aus dem 03er rausholen

  6. Athlon 64 overclocken? #21
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von AÖ-Ravenation

    Standard

    Das kann doch nicht angehen das er fast 9000 Punkte hat und ich nichtmal 6000! 300 MHz mehr und ne X800 machen bestimmt nicht 3000 Punkte aus!
    Manchmal hab ich das Gefühl, meine Systeme laufen immer nur auf 60-70 % Leistung...

  7. Athlon 64 overclocken? #22
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    von was träumst du nachts schau dir mal alle anderen Radeon 9800 Theards an .. da liegste mit deinem system sehr gut im rennen ...... bei 3dmark 03 kommt es 70 bis 80% nur auf die Grafikkarte an .... und so ne X800 macht schon gewaltig was aus.. im gegensatz zu einer Radeon 9800 .... in vielen test berichten über die X800 würd das auch bestätigt......

  8. Athlon 64 overclocken? #23
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von AÖ-Ravenation

    Standard

    Also ich träume nachts oft von leicht bekleideten Frauen *g*
    Nur was mich sehr stört ist das Gothic 2 (1280x1024x32, volle Details, nix FSAA oder so) ruckelt wie Sau!
    Da merkt man wirklich null Unterschied zur alten Graka.

  9. Athlon 64 overclocken? #24
    SAE
    SAE ist offline
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by AÖ-Ravenation@10. Juni 2004, 18:08
    7300 Punkte? Ist ja heftig. Bei der 3D Mark Datenbank gibts auch nur 8100 Punkte maximal. Deswegen finde ich knapp 6000 Punkte bei mir überhaupt nicht zu wenig.
    Wie weit kann ich bei meiner Graka eigentlich gehen? Ich weiß nichtmal mit welchen Taktraten die läuft.

    [...]

    Nur was mich sehr stört ist das Gothic 2 (1280x1024x32, volle Details, nix FSAA oder so) ruckelt wie Sau!
    Da merkt man wirklich null Unterschied zur alten Graka.
    Ich hatte allerdings 2.87Ghz.

    Je nachdem, wo die Artefakte auftreten. Weiße Punkte sind GPU, Schlieren eher Memory... Lockups kommen von der GPU (90%).

    Ich hab mit mods und guter TEC-Wasserkühlung bis zu 522 GPU, 420 Mem...

    Gothic2 ist nicht so Grafik-abhänging IMO... spielt eher der RAM, und die CPU-Leistung ne Rolle. Oder vielleicht hast Du zu intensive Audioeinstellungen, oder Dienste im Hintergrund laufen, einen Virus oder was ganz anderes ;)

    P.S. Ne X800 ist ein gewaltiger Leistungssprung gegenüber der 9800(pro/xt)! Weltrekord im 3DMark03 ist von Shamino/Landarse mit irgendwas über 17000 mit 6800ultra mit Cascade-Kompressorkühlung, direkt dahinter macci aus Finnland mit der X800 XT und auch 17k. Also da ist ne Menge Power dahinter... :4


Athlon 64 overclocken?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.