Athlon 64 overclocken?

Diskutiere Athlon 64 overclocken? im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Zu Gothic 2, habe weder Viren drauf, da Virenscanner auf aktuellem Stand, noch intensive Audioprozesse. Hab ne Audigy 2 die nur 2 -3 % der ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 25 bis 29 von 29
 
  1. Athlon 64 overclocken? #25
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von AÖ-Ravenation

    Standard

    Zu Gothic 2, habe weder Viren drauf, da Virenscanner auf aktuellem Stand, noch intensive Audioprozesse. Hab ne Audigy 2 die nur 2 -3 % der CPU Leistung nimmt (Test der PC Games).
    Hab im Hintergrund nur Virenscanner + Firewall laufen und hab nur 93 MB Speichernutzung von 3,5 GB verfügbarer. Und Prozessorleistung und Ram sollten bei mir auch kein Prob darstellen da es zu Zeiten von Gothic 2 noch keinen A64 oder ne 9800 Pro gab...
    Hab mittlerweile WIEDER ein anderes Problem.
    Hab die neuen Omega Treiber drauf, hab im Bios AGP 8x eingestellt aber im Windows unter den Grakatreibern ist es deaktiviert. Ich kann es zwar aktivieren und neustarten aber dann ist es wieder deaktiviert. Hab in Benchmarks nur 10 % Leistung da AGP komplett Off ist! Ich glaub es dauert nicht mehr lange bis ich einen Schreikrampf bekomm!
    Achja und Fast Write kann ich auch nicht mehr aktivieren! :cf

  2. Standard

    Hallo AÖ-Ravenation,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Athlon 64 overclocken? #26
    SAE
    SAE ist offline
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Das ist garantiert eine Einstellungsfrage... Ich hab es absolut flüssig mit Antialiasing und Aniso-Filter gespielt... und nur mit 512MB RAM. War zwar auf 258MHz FSB dual channel auf nem Barton. Und das mit der 9800pro. CAT3.6.

    Manchmal ist es auch das Bios, das Probleme macht. Da ich aber mit dem A64 nicht so auf der Höhe bin, möchte ich keine Gerüchte verbreiten. :ad

    /edit.
    Win2k Pro SP2 mit DX9b&Patch.

  4. Athlon 64 overclocken? #27
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    -- 95% Punkte von der GFX Karte --

    ---> Catalyst 4.6, 2510MHZ CPU, Overdrive mit 506 MHZ GPU bei der X800

    ---> 9700 Punkte in 3DMark03 :)

    Der Treiber war also die Bremse!

  5. Athlon 64 overclocken? #28
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von AÖ-Ravenation

    Standard

    Mein AGP 8x ist immer noch off! Hab jetzt die neuen Omega Treiber drauf. Weiß echt nimmer was ich machen soll. Die Spiele ruckeln ohne Ende (ist ja wohl klar warum oder?)
    Dafür hab ich jetzt mal die Karte ein bissel overgeclockt wie man in einer Sig sehen kann. Standartlüfter ist drauf.

  6. Athlon 64 overclocken? #29
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Übertakten is zwar ne tolle Sache nur lohnt es sich absolut nicht bei nem A64. Ich kann jedes Spiel flüssig spielen, mit meiner sogar etwas "älteren" Graka.
    Dein 3Dmark Score ist schon i.O.. Ich erreiche dasselbe mit meiner Graka auf max oc.


Athlon 64 overclocken?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.