Athlon 64 overclocken?

Diskutiere Athlon 64 overclocken? im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi Leutz, Ja, die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles. Wer von euch hat es schon probiert? Wie funktioniert es? Hab nen Athlon 64 3000+ ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 29
 
  1. Athlon 64 overclocken? #1
    Junior Mitglied Avatar von AÖ-Ravenation

    Standard

    Hi Leutz,

    Ja, die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles. Wer von euch hat es schon probiert? Wie funktioniert es?
    Hab nen Athlon 64 3000+ mit einem Abit KV8 Max3 und 1024 MB 333er CL3. Andere Daten werden glaube ich weniger relevant fürs overclocken sein.

    Thx im Vorraus!

  2. Standard

    Hallo AÖ-Ravenation,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Athlon 64 overclocken? #2
    SAE
    SAE ist offline
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Der Ram ist nicht so pralle zum OCen, da würde ich mal über was neues nachdenken...

  4. Athlon 64 overclocken? #3
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    hier stehen einige sehr wichtige + interessante details
    athlon 64 ocen
    gruss ara

  5. Athlon 64 overclocken? #4
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Das geht schon mit dem Ram. Ich kauf mir doch nicht schon wieder 1024 MB neuen Ram! Der Athlon hat schon genug Geld gekostet, vor allem weil ich jetzt auch noch ne Radeon 9800 Pro gekauft hab.

  6. Athlon 64 overclocken? #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Aber wieso willst du eigentlich dein prozzi ocen. der ist doch schon schnell genug. Und wenn du ihn ocen willst würde ich auch sagen das dein ram nicht so gut dafür geeignet ist. Du musst halt testen, ob deine rams noch mehr FSB mitmachen. Aber ich glaube die A64 sind doch alle locked oder irre ich mich da? Also kannst du nur über den FSb ocen.

  7. Athlon 64 overclocken? #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von AÖ-Ravenation

    Standard

    Sie sind zwar gelockt aber der FSB ist freigeschaltet. Der Takt ist irgendwie im Prozessor gespeichert, deswegen kann man ihn direkt nicht beeinflussen, so wie ich das gelesen hab. Ist zwar Noname Ram aber ist durch Thermaltake Kühler gekühlt und konnte schon auf CL 2,5 stellen (ABSOLUT Stabil) also werden die paar MHz mehr den Ram auch ned umbringen.
    Und das wegen dem OC und das er so schnell ist. Die Leute die ihre 2400+ oder 2600+ usw. auf 2500 MHz (real) und mehr takten wollen einfach auch mehr obwohl sie schnelle Prozessoren haben. Ich will einfach wissen was in dem Prozzi noch für Potenzial steckt, da ich meinen alten Athlon XP 2000+ überhaupt gar ned oc konnte.
    Also wer Erfahrungsberichte hat, immer her damit

  8. Athlon 64 overclocken? #7
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Der Ram macht dir eindeutig nen Strich durch die Rechnung. Hättste lieber PC400er gekauft. An sich ist das ocen von nem A64 nicht das Problem, gibt nur besonders beim Via Chipsatz so einige Haarige Sachen auf die man achten MUSS. Z.b. ldt Takt, PCI/AGP Takt. Dein Abit hat zwar bei 233mhz und 266mhz einen Teiler, aber wenn du bisher nur mit PCI/AGP Fix übertaktet hast dürfte das für dich ein Problem werden.
    Achja es ist ein Unterschied ob man schon einen 3000+ als Basis hat oder einen 2400+. Der 2400+ is so günstig das man ja schon fast ne Knalltüte sein muss um den nich zu übertakten :1

  9. Athlon 64 overclocken? #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Und das mit dem CL3 auf Cl 2.5 ist kein problem. Das kann man bei fast jedem ram um 0.5 runtersetzen.


Athlon 64 overclocken?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.