Athlon 64 übertakten!?

Diskutiere Athlon 64 übertakten!? im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hallo, wollte mal fragen wie ich meinen Athlon 64 übertakten kann, bzw. wie weit das überhaupt möglich ist und Sinn macht mit meinem System. Mein ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 19
 
  1. Athlon 64 übertakten!? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Ahnungsloser

    Frage Athlon 64 übertakten!?

    Hallo,
    wollte mal fragen wie ich meinen Athlon 64 übertakten kann, bzw. wie weit das überhaupt möglich ist und Sinn macht mit meinem System.
    Mein System:
    K8T Neo ; Athlon 64 3000+ ; Arctic Silencer Ultra 64 TC ; 512 MB DDR400 MDT CL 2.5 ; Radeon 9800 pro (übertaktet) ;

    Ich habe gelesen, das Der AGP und die PCI Slots einen höheren Takt bekommen und so den eingesteckten Karten geschadet wird.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  2. Standard

    Hallo Ahnungsloser,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Athlon 64 übertakten!? #2
    Mitglied Avatar von ShOck

    Standard

    kannste sein lassen, hehe das sys is noch recht neu und muss nich übertaktet werden, also lass die finger davon ;)

  4. Athlon 64 übertakten!? #3
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    bis 220/225 fsb sollte das mit agp/pci takt kein problem sein und mit glück auch ohne vcore erhöhung funzen

  5. Athlon 64 übertakten!? #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Ahnungsloser

    Standard

    Meinst Du nicht das bei 220/225 MHz FSB das Limit für AGP und PCI überschritten ist? Bei PCGH warnen Sie zumindest zur Vorsicht.!

  6. Athlon 64 übertakten!? #5
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Also als erstes würde ich sagen:
    1.) Nicht viel Vcore erhöhen...sonst macht der Lüfter schnell schlapp!
    2.) Beim Ram die Spannung mal auf 2,8V stellen.
    3.) Die maximale CPU-Geschwindigkeit herausfinden. Dafür solltest du den Ram erstmal asynchron betriben, um diesen als Fehlerquelle auszuschließen. Wenn du das maximum bei der CPU ausgelotet hast(Prime95 und SuperPi testen) kannst du schauen, wie der Ram dann am besten läuft.

    225FSB sollte ohne weiteres gehen...auf meinem alten Board liefen meine Sound, Grafik und Netzwerkkarte bei FSB 155(133 original) ohne Probleme.

  7. Athlon 64 übertakten!? #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Ahnungsloser

    Standard

    Ho.
    Ich habe jetzt FSB 220 ohne VCore Erhöhung und ohne VDimm Erhöhung. Ram läuft 400. Super PI 42s für 1M. Ist das zu langsam? Wie weit kann ich denn wohl gehen mit meinem FSB? Ich habe in einem PCI ne zusätzliche Netzwerkkarte und im AGP ne Sapphire Radeon 9800pro. Mehr nicht. Ich habe jetzt was gelesen das SATA und IDE da auch von betroffen wären.

  8. Athlon 64 übertakten!? #7
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Ahnungsloser

    Standard

    Bitte helft mir ein wenig. Ich wüßte zu gerne ob ich mir bei höherem FSB was kaputt machen kann bzw. ob irgendwas dann nimmer funktioniert.

  9. Athlon 64 übertakten!? #8
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Das kann man nie genau sagen, ab welchem Takt du etwas kaputt machst! Aber ich glaube ehrlich gesagt, dass man mit den höheren PCI/AGP Takten was kaputt macht! Im Notfall bekommen die Karten kein korrektes Signal mehr und das System stürzt halt ab, aber kaputt gehen tut da so schnell eigentlich nichts!


Athlon 64 übertakten!?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.