Athlon XP M 2800+ (Barton)

Diskutiere Athlon XP M 2800+ (Barton) im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Oder den Prozessor auf FSB 200MHz Niveau übertakten, wie hier schon oft erwähnt. Das ist ja grad der Sinn der XP-M... Standard bei 133 MHz, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 40 von 45
 
  1. Athlon XP M 2800+ (Barton) #33
    Foren-Guru Avatar von Feyamius

    Mein System
    Feyamius's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3.500+ Venice E6
    Mainboard:
    MSI K8N SLI Platinum
    Arbeitsspeicher:
    MDT 2x 1024MB DDR-400
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint 160GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek Winfast GeForce 7800GTX
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Medion 17" CRT ;)
    Gehäuse:
    Thermaltake Tsunami Dream schwarz/window
    Netzteil:
    Tagan easyCon 530W
    3D Mark 2005:
    -----
    Betriebssystem:
    Windows XP Home SP2
    Laufwerke:
    Plextor 130A & BenQ DW1640

    Standard

    Oder den Prozessor auf FSB 200MHz Niveau übertakten, wie hier schon oft erwähnt.
    Das ist ja grad der Sinn der XP-M... Standard bei 133 MHz, mit günstigem DDR400er RAM schon ordentlich übertaktet.


    Bye, Feyamius...
    ...sich auch schon länger nach einem XP-M non-DTR 2.600+ umschauend.

  2. Standard

    Hallo Lucky,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Athlon XP M 2800+ (Barton) #34
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Wobei ich FSB200 nicht unbedingt als Übertakten ansehe, wenn nicht auch noch der Gesamttakt mit angehoben wird. Denn es steckt doch der selbe AthlonXP-Kern drin, der offiziell bis FSB200 freigegeben ist. In der Praxis sind ja meist noch FSB233 oder gar 250 drin, das liegt dann wirklich außerhalb der Spec.

  4. Athlon XP M 2800+ (Barton) #35
    Newbie Avatar von Thoem2K

    Standard

    Wie sieht's eigentlich mit nem XP-M 2200+ aus. Also da meine ich natürlich den "echten" XP-M mit 47 W Verlustleistung und 1,45 VCore. Haben die ein ähnlich hohes Potenzial wie die höher eingestuften XP-Ms mit 2400+, 2500+ und 2600+ (immer nur die mit 47 W)?

  5. Athlon XP M 2800+ (Barton) #36
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Also vom Potential her traue ich ihm das Selbe zu: 400-500MHz mehr Takt bei ca. 0,3-0,35V mehr Spannung. Also etwa 2800+Niveau.
    Ob nun gerade DEINE CPU auch wirklich so weit kommt, kann keiner sagen...

  6. Athlon XP M 2800+ (Barton) #37
    Newbie Standardavatar

    Standard Ich habe auch so eine CPU, welches Mainboard kann ich nehmen?

    Athlon XP-M 2800+
    2133MHz = 133MHz x 16
    512kB 1,65V Barton 72W
    AXMA2800FKT4C

    ich habe 2 Stück 512 MB DDRAM 266 MHz PC2700

    Leider geht auf einem PCCHIPS M825LU v7.2a gar nix, d.h. läuft nur als 2000 mit 1600MHz und noch anderen Problemen, deshalb will ich ein anderes Board, aber welches?

  7. Athlon XP M 2800+ (Barton) #38
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    z.B. Abit NF7-2.0 (aber nicht NF7-S2 !)

  8. Athlon XP M 2800+ (Barton) #39
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von Lucky

    Mein System
    Lucky's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP M 2800+ @2,5Ghz real
    Mainboard:
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*512MB MDT @200Mhz
    Festplatte:
    910GB (1*500GB Samsung S-AtaII, 1*250GB Maxtor Sata, 1*160GB Maxtor ATA)
    Grafikkarte:
    Gainward 6800LE mit 16p/6v
    Soundkarte:
    Onboard Soundstorm Chip
    Monitor:
    Dell 21" + NEC 22"@1600*1200 mit 85hz
    Gehäuse:
    Big-Blacktower mit Soundmod (*alles verändert hab*)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500Watt
    3D Mark 2005:
    4000
    Betriebssystem:
    Win XP Pro
    Laufwerke:
    CD-Brenner 52x, NEC 16x DL-DVD Brenner

    Standard

    moin schön leute, dass ihr meinen thread so lange hochgehalten habt bis ich außem urlaub zurückgekommen bin!!!( hat mir das suchen erspart)
    also gut ich hab die cpu nu eingebaut erstmal folgende ergebnisse:

    hab bei nem FSB von 200 die CPU auf 2,31 GHz gebracht was mir schon so gut wie reicht, ist zwar nur ein zwischenergebniss aber dafür läufts auch stabil

    mfg
    Lucky

  9. Athlon XP M 2800+ (Barton) #40
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von Lucky

    Mein System
    Lucky's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP M 2800+ @2,5Ghz real
    Mainboard:
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*512MB MDT @200Mhz
    Festplatte:
    910GB (1*500GB Samsung S-AtaII, 1*250GB Maxtor Sata, 1*160GB Maxtor ATA)
    Grafikkarte:
    Gainward 6800LE mit 16p/6v
    Soundkarte:
    Onboard Soundstorm Chip
    Monitor:
    Dell 21" + NEC 22"@1600*1200 mit 85hz
    Gehäuse:
    Big-Blacktower mit Soundmod (*alles verändert hab*)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500Watt
    3D Mark 2005:
    4000
    Betriebssystem:
    Win XP Pro
    Laufwerke:
    CD-Brenner 52x, NEC 16x DL-DVD Brenner

    Standard

    also die CPU kann ich nur empfehlen!!!
    sie ist billiger las alle anderen Athlon XP 2800+ und läuft bei mir nu mit 2,5GHz stabil!!!

    mfg
    Lucky


Athlon XP M 2800+ (Barton)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

megamaxx festplatte

athlon xp barton 2 5ghz

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.