Athlon XP2600+ (Barton) übertakten

Diskutiere Athlon XP2600+ (Barton) übertakten im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hallo erstmal, möchte mal als Neueinsteiger in Sachen übertakten etwas über mein neu erworbenen Athlon XP2600+ (Barton) los werden, da man ja recht wenig über ...



 
  1. Athlon XP2600+ (Barton) übertakten #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo erstmal,
    möchte mal als Neueinsteiger in Sachen übertakten etwas über mein neu erworbenen Athlon XP2600+ (Barton) los werden,
    da man ja recht wenig über diesen im Internet zwegs Übertaktung erfährt. Alle reden nur vom XP2500+ (Barton).
    Habe gestern mal folgendes versucht:

    Original: XP2600+ 1917 MHz, FSB 333 MHz, L1-Cache 128KB
    L2-Cache 512 KB (Stepping AQYFA 0344) d.h. er ist gelockt.

    Habe nun den FSB im Bios von 166MHz auf 200MHz angehoben und den Multiplikator auf 11,5 stehen lassen. (weil ja leider gelockt)
    Der vcore habe ich auf original 1,65 Volt belassen.

    200 * 11,5 = 2300MHz.

    Der PC startete zwar doch PCMark lief nicht voll durch.

    Habe danach die vcore auf 1,7 Volt erhöht und siehe da, bis jetzt noch stabil und das mit sogenannten Schrottspeicher OEM 512 PC 2700 CL2,5. Temperatur mit Copper silence 2 laut CPUCOOL zwischen
    34 und 36 Grad. (Seitenblech habe ich auch weggenommen, da ich keine Gehäuselüfter habe).

    Hoffe das er auch stabil bleibt.
    Ich denke mal das ich mit 2300 MHz das letzte aus meinem System herausgeholt habe und hoffe das mir die anderen Componenten nicht kaputt gehen bei FSB 200MHz.
    Ich vergaß, habe ein 350 Watt Netzteil.

    Ihr könnt mir ja wenn ihr wollt noch ein paar Tips geben auf was ich noch so achten sollte um mein PC nicht zu schrotten.

    Mein System:
    AMD XP2600+ (Barton)
    Motherboard Shuttle AN35N-400 (Nforce2)
    OEM DDR 512 PC2700 CL2,5
    Gforce 4 Ti 4200 64MB DDR
    Maxtor 80GB 7200 U/min
    350 Watt Netzteil


    Vielen Dank :cb

  2. Standard

    Hallo RockeTier,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Athlon XP2600+ (Barton) übertakten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.