BIOS FSB Einstellung unklar.

Diskutiere BIOS FSB Einstellung unklar. im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; wäre auch nett wenn du freundlich bleibst, ic hkenne mic hnicht so aus und deswegen suche ich hier hilfe. aber wenn so antworten kommen, dann ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 12 von 12
 
  1. BIOS FSB Einstellung unklar. #9
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von drNoOdLe

    Standard

    wäre auch nett wenn du freundlich bleibst, ic hkenne mic hnicht so aus und deswegen suche ich hier hilfe.
    aber wenn so antworten kommen, dann lass ich es lieber.

  2. Standard

    Hallo drNoOdLe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BIOS FSB Einstellung unklar. #10
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    @drNoOdLe

    OK sorry - aber jetzt wurde es schon 3 x erklärt

    @DiShmO

    also 11 x 2000 ergibt 22000 und DAS kann net sein...

    Nochmal: Der FSB an der CPU läuft mit 200 Mhz

    mit multi 11 läuft dann die CPU mit 2200 also 2,2 Ghz

    Der Speicher kann aber asynchron angesteuert werden, hier also 133 Mhz. Wg DDR spricht man dann landläufig auch von 266er Speicher was aber rein technisch falsch ist. Genauso verhält es sich mit den 400 - das bezieht sich auf 200 Mhz und wg. DDR spricht man von 400. Genau wie bei Intel da spricht man auch von FSB 533 aber es sind nur 133 Mhz wobei 4 Pakete pro Takt übertragen werden.

    Also wcpuid spricht von 400 weil an der CPU 200 Mhz anliegen.

    Der Speicher wird entweder per Teiler also 4/5 oder 3/5 mit weniger mhz angesteuert. Dazu gibts hier im Forum schon unzählige Threads und ne Suchfunktion aber ich erklärs gerne nochmal.

    CPU 200 mhz - Teiler 2/3 - Ram 133 mhz

    oder wenn Prozent eingestellt werden dann eben 66%

    Bei vielen Boards kann man die Werte auch absolut einstellen. Bei mir kann ich z.B. die CPU auf FSB 200 laufen lassen und den Ram synchron auf 200. Hätte ich nun einen 266er Speicher der 133 mhz braucht - könnte ich versuchen den höherzutakten auf 140, 150 vielleicht sogar 166. Wenn er das mitmacht OK. Im Prinzip ist es für die Leistung am Besten wenn beides 1:1 oder 100% oder SYNCHRON läuft sonst wartet die CPU die ja schneller ist bei dir immer auf den Ram der nur mit 133mhz läuft...

  4. BIOS FSB Einstellung unklar. #11
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Das ist ja schon mal ne aussage :)
    sowas in der art dachte ich mir ja auch... aber erklären konnte ich es nicht!!!
    aber er hat weniger punkte in den benchmarks wenn er 200 mhz fsb macht und 66 %
    als wenn er 145 mhz fsb macht und 100 % !!!!
    das war schon klar... un´klar war nur warum wcpuid einen fsb von 400 mhz angibt :)
    :cs :co

  5. BIOS FSB Einstellung unklar. #12
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    aber er hat weniger punkte in den benchmarks wenn er 200 mhz fsb macht und 66 % als wenn er 145 mhz fsb macht und 100 % !!!!
    dazu kann ich mich nur wiederholen:

    Im Prinzip ist es für die Leistung am Besten wenn beides 1:1 oder 100% oder SYNCHRON läuft sonst wartet die CPU die ja schneller ist bei dir immer auf den Ram der nur mit 133mhz läuft...


BIOS FSB Einstellung unklar.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.