Blasen an CPU-Unterseite....

Diskutiere Blasen an CPU-Unterseite.... im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi, ich habe heute meinen Swiftech gegen DOC´s "alten" Kühler getauscht.....um das ganze dann auch RICHTIG zu machen, habe ich meine CPU auch ausgebaut und ...



 
  1. Blasen an CPU-Unterseite.... #1
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich habe heute meinen Swiftech gegen DOC´s "alten" Kühler getauscht.....um das ganze dann auch RICHTIG zu machen, habe ich meine CPU auch ausgebaut und wieder richtig mit Paste versorgt.....und rein aus Interesse mal auf die Unterseite geschaut......

    Da bin ich "fast" tot in der Luft hängen geblieben......

    Die komplette Unterseite der DIE ist voller Blasen.....nun, das einzige mal das ich dem Ding mehr Spannung gab, war am Anfang auf 1.80 Volt......aber FSB200 lief damit immer noch nicht (AUCH mit dem "neuen" BIOS nicht..) und dann wieder zurück auf MAXIMAL 1.65 Volt.....da lief er ´ne ganze Zeit mit 2375 echten Mhz......nun seit Wochen wieder als 2600XP mit 2083 Mhz und 1.5 Volt......

    Kann es sein, das ich mir bald ne neue besorgen muss...???

    Nein, das glaube ich nicht....aber mich würde interessieren, WER noch solche Blasen entdecken konnte.....hier ist ausschliesslich die CPU gemeint.....;-().....

    MfG
    Fetter IT

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blasen an CPU-Unterseite.... #2
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Oje, Oje ... habs grade gelesen. Baue auf Deinem neuen Epox auf jeden Fall mal keine "schrumpelige" CPU ein ...

    Meine war übrigens beim Asus trotz verzweifelter Burn-Ins und Burn-Outs (in meinem Kopf) in Ordnung. Hattest Du nicht ne Wakü? Is die vielleicht leck?

    Wenn DU das Epox hast, unbedingt Erfahrungsthread aufmachen !!! Zum Vergleich und Futter für die "Rentner-teccers" (nur Spass Jungs :9 )

    MFG

  4. Blasen an CPU-Unterseite.... #3
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    :2 du sollst doch nicht mit waschmittel die CPU säubern, da sind dann sicher seifenblasen entstanden *g* ;-)

    also blasen sowas hab ich auch noch nicht gehört kannste grad en bild machen?

    *mal schnell unter seine CPu schaut*

    *g* ich hab keine blasen. meine is wohl noch nicht genug gelaufen :2

    also mein XP1700+ brutzelte wochenlang mit 1,85V auf über 2,5 GHZ bis mein netzteil entgültig in die knie ging


    mach mal ein bild von der kinderkrankheit, das würde ich echt gerne sehen :bj

  5. Blasen an CPU-Unterseite.... #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich habe leider keines gemacht......ich muss noch lernen, meine CAM diesbezüglich GEZIELTER einzusetzen....zudem gibt erst DAS die hohe Zahl bei GELESEN...;-))).....

    Nun, da ich eh das Epox bestellen werde, werde ich beim Austausch ein Foto auf zwei machen.......um die Geister der Rentner-Teccs zu beruhigen.....und dem Hardwaregott gnade zu zeigen.....

    Ist auch klar, das ES mir passiert.......

    MfG
    Fetter IT

    PS: ICH WILL ´WAKÜ.....ich warte noch die dämliche Steuererklärung ab und dann wird DER CUBE gebaut......

  6. Blasen an CPU-Unterseite.... #5
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Kann es vielleicht sein, daß auf der Unterseite ein verschissener Aufkleber (Preis, Artikelnummer) oder sowas geklebt hat? Das Teil ist dann vielleicht weggeschmolzen.
    Das Trägermaterial ist ja weitaus hitzebeständiger.

    Klebt jetzt auch was an derTemp-Diode im Sockel?
    IIHHHHgitt

    Gruß

  7. Blasen an CPU-Unterseite.... #6
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ne, da war kein Aufkleber.....SO restlos kann nix verbrennen......und im Sockel klebt auch nix.....

    Habs mir schon genau angeschaut.....weil, ich trag ja auch ne Brille...;-)).....aber das ist wirklich und ganz echt DIREKT auf der CPU......Blasen und Wellen.....sieht so aus, als wäre der mal befeuert worden..;-))...

    Ich hoffe, das mein neues Board schnell kommt, dann mache ich Bilder.....ich meine, ist ja doch "irgendwie" interessant...;-))....

    MfG
    Fetter IT


Blasen an CPU-Unterseite....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

prozessor blasen auf der unterseite

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.