Cooling für OC von nem 3.02 P4 northwood

Diskutiere Cooling für OC von nem 3.02 P4 northwood im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hy Dear Tec's Ich hab vor meinen Pentium4HT 3.02 northwood zu übertackten was für eine Luftkühlung entfehlt ihr mir ? Ich bin erst kürzlich von ...



 
  1. Cooling für OC von nem 3.02 P4 northwood #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard Cooling für OC von nem 3.02 P4 northwood

    Hy Dear Tec's

    Ich hab vor meinen Pentium4HT 3.02 northwood zu übertackten was für eine Luftkühlung entfehlt ihr mir ?

    Ich bin erst kürzlich von AMD auf INTEL umgestiegen und hab daher keine erfahrung mit den Temperaturen und dem OC Potential von Intel Systemen Steckt

    Das mobo ist ein ASUS P4b-533V bestückt mit zwei Corsair VS 400 /512 MB Ram welche mit Revoltec Spacern bestückt sind

    wie hoch denkt ihr kann ichs versuchen zu kommen und was für eine Kühlung empfielt ihr mir ???


    Thx for help

    3NFORC3R

  2. Standard

    Hallo [AoN]3NFORC3R,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cooling für OC von nem 3.02 P4 northwood #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Sonderlich viel ist nicht bei Intel mit konventioneller Kühlung.

    Wichtig: P4 niemals über 1.65V Vcore geben, ansonsten besteht extreme Gefahr, dass Dir die Transistoren in der DIE zusammenschmoren. Da hilft auch KEIN Überhitzungsschutz der CPU mehr...

    Mein 3.00 Prescott ist bei 3.24Ghz (PC433) stabil ohne VCore, bis 3.6Ghz komme ich mit der WaKü mit mehr Spannung.

  4. Cooling für OC von nem 3.02 P4 northwood #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also wie wär das jezt wenn ich den Standart Alu Spacer welcher ja auf Intel CPUs drauf Steckt gegen Nen Kupfer Spacer tausche und mit ner Wasserkühlung an die Sache ran gehe dann währe ja die Wärmeableitung auch beser und ich könt versuchen den Spacer so zu fräsen das ich nicht nur den Core des CPU sondern auch die Restfläche des CPU kühle würd das wohl etwas bringen ?

    MFG 3NFORC3R

  5. Cooling für OC von nem 3.02 P4 northwood #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Den IHS gegen einen kupfernen austauschen bringt garnix, wenn dann lass das Teil ganz weg. Ausser dem Kern wird an einer CPU nix heiss und muss daher auch nicht gekühlt werden.

  6. Cooling für OC von nem 3.02 P4 northwood #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok lass ich ihn ganz weg aber was is nun mit der Vcore wie hoch darf ich wirlich ultimo gehen ???

  7. Cooling für OC von nem 3.02 P4 northwood #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von [AoN]3NFORC3R
    ok lass ich ihn ganz weg aber was is nun mit der Vcore wie hoch darf ich wirlich ultimo gehen ???
    Wie ace schon schrieb, mit sehr guter Kühlung, maximal 1.65 Volt.

  8. Cooling für OC von nem 3.02 P4 northwood #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hmm na schön


Cooling für OC von nem 3.02 P4 northwood

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.