Core2 Quad Q9550 overclocking

Diskutiere Core2 Quad Q9550 overclocking im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Zitat von funkyfunk Ja, ich hab mich ein wenig unglücklich ausgedrückt. Es war eigentlich so gemeint, dass die CPUs unter gegebenen Umständen auch 4GHz+ erreichen ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. Core2 Quad Q9550 overclocking #9
    Newbie Standardavatar

    Mein System
    OC Water's Computer Details
    CPU:
    QX9770 3GHZ@4,666Ghz demnächst natürlich Kokü
    Mainboard:
    790i Ultra SLI
    Arbeitsspeicher:
    8 GB OCZ DDR-3 2000
    Festplatte:
    2 Raid0 je 1 TB
    Grafikkarte:
    Triple-SLI GTX280
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos S 1100 Gehäuse
    Netzteil:
    Silverstone 1200 Watt
    Betriebssystem:
    Vista 64bit
    Laufwerke:
    Blue Ray Brenner
    Sonstiges:
    Das obige reicht doch

    Pfeil Über 4 Ghz

    Zitat Zitat von funkyfunk Beitrag anzeigen
    Ja, ich hab mich ein wenig unglücklich ausgedrückt. Es war eigentlich so gemeint, dass die CPUs unter gegebenen Umständen auch 4GHz+ erreichen können, da er ja gefragt hat, obs schonmal jemand höher geschafft hat.
    Für USCH65 Hallo Uwe,

    selbst eine Firma die ich kenne, übertaktet den 9550 schon mit
    einem 790i Ultra DDR3 Board nur auf max. 4 Ghz.

    Herr Roggenberg von der OC-Firma warnt vor höherem.

    Komischerweise hätte, so wie auch in PCGH online berichtet
    ein 9450 bei vielen Exemplaren eine höhere übertaktbarkeit von
    4,3 bis 4,5 Ghz. CPU_Z gesehen. Ha, da hätte ich mir meinen
    QX9650 sparen können. Aber zu meinem Zeitpunkt des kaufes
    gab es diese Varianten noch nicht. Also blieb mir ebenso wie
    dir wahrscheinlich nur der teure QX9650 übrig. KoKü wäre gut.

    Gruß Thomas

  2. Standard

    Hallo Willow,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Core2 Quad Q9550 overclocking #10
    Senior Mitglied Avatar von TEX2000

    Standard

    Zitat Zitat von Willow Beitrag anzeigen
    Nunja....ich habe bei der Anschaffung massiv gemogelt gehabt. Da ich selbstständig bin und im Grunde gute Kontakte habe, habe ich jemand Bekannten seine PC-Filiale ein wenig umgebaut gehabt und das Zeugs gut abgeschossen.
    Wie ist das denn zu verstehen ?

  4. Core2 Quad Q9550 overclocking #11
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Willow

    Mein System
    Willow's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550 @ 3,5 Ghz
    Mainboard:
    GigaByte GA-EP45C-DS3R
    Arbeitsspeicher:
    16GB OCZ PC2-6400 CL5 KIT Vista Upgrade
    Festplatte:
    2x Samsung 250GB Raid0, 1x Samsung HD502IJ 500 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek Geforce 8800GT
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ T221W TFT
    Gehäuse:
    Chieftech
    Netzteil:
    Cooler Master RealPower M 700W
    3D Mark 2005:
    22937
    Betriebssystem:
    Windows Vista64 Sp1
    Sonstiges:
    Wakü von Coolermaster

    Standard

    Ich bin ein Allroundtalent (gelernter Maurer) und hatte den Auftrag gehabt, (s)einen PC-Laden zu gestalten und ein wenig neu einzurichten. Also Laminat, Theke usw.
    Das verdiente Geld hab ich teilweise in die Hardware umgesetzt gehabt und die Sachen gut und billiger abgeschossen (der Fiskus bekommt seine MwSt). Also nichts besonderes....

    Habe das "alte" Geil-Ram mal eingebaut und ich bekomme den Prozzi stabil bei 3,8Ghz (44 Grad unter Last). Ein Ergebnis was sich sehen lässt ;)

    Aber da ich ja die 16 Gigs Arbeitsspeicher als einen Ferrari unter den Rams ansehe, gebe ich mich mit den erreichten 3,5Ghz zufrieden. Bestimmt kann man auch mit den OCZ Rams da noch mehr rauskitzeln (Voltage), dennoch werde ich nicht mit dem Feuer spielen und das mal lassen.
    Geht auch so, und immerhin ist alles schneller als schnell. Nun teste ich mal das Vista ohne Auslagrungsdatei....

  5. Core2 Quad Q9550 overclocking #12
    Pulmoll
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ich habe ebenfals vor eine Processor wie den von den vorhergehennden usern zu übertakten.. und habe volgendes problem gibt es eine Liste die beschreibt wie viel v der CPU Typ QuadCore Intel Core 2 Quad Q9550, ab kann ??

  6. Core2 Quad Q9550 overclocking #13
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard

    Sersn,

    hier oder hier solltest du die benötigten Informationen finden.

    Kommt bestimmt auch auf das Stepping deines Prozessors an.

    MfG - Frank

  7. Core2 Quad Q9550 overclocking #14

    Standard

    Zitat Zitat von OC Water Beitrag anzeigen
    Für USCH65 Hallo Uwe,

    selbst eine Firma die ich kenne, übertaktet den 9550 schon mit
    einem 790i Ultra DDR3 Board nur auf max. 4 Ghz.

    Herr Roggenberg von der OC-Firma warnt vor höherem.

    Komischerweise hätte, so wie auch in PCGH online berichtet
    ein 9450 bei vielen Exemplaren eine höhere übertaktbarkeit von
    4,3 bis 4,5 Ghz. CPU_Z gesehen. Ha, da hätte ich mir meinen
    QX9650 sparen können. Aber zu meinem Zeitpunkt des kaufes
    gab es diese Varianten noch nicht. Also blieb mir ebenso wie
    dir wahrscheinlich nur der teure QX9650 übrig. KoKü wäre gut.

    Gruß Thomas
    Ein Qx ist keine Schlechte Wahl denn, wenn man ein Board was keinen hohen FSB oder RAM Takt mitmacht ist ein QX immer eine gute Wahl.

  8. Core2 Quad Q9550 overclocking #15
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    Zitat Zitat von Pulmoll Beitrag anzeigen
    ich habe ebenfals vor eine Processor wie den von den vorhergehennden usern zu übertakten.. und habe volgendes problem gibt es eine Liste die beschreibt wie viel v der CPU Typ QuadCore Intel Core 2 Quad Q9550, ab kann ??
    Das kommt unter anderem auf deine Kühlung an aber generell kann man sagen das man dauerhaft nicht über 1,4VCore gehen sollte !

  9. Core2 Quad Q9550 overclocking #16
    Junior Mitglied Avatar von JackD7

    Standard

    Hab hier einen Q9550 im e0 stepping problemlos auf 3,65 GHz getaktet, alle Werte im BIOS auf Auto ausser dem FSB, der steht auf 430. Luftgekühlt bei max. 75° unter Last.



    cheers,

    jack


Core2 Quad Q9550 overclocking

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

intel core 2 quad q9550 unterschiedliche core temperatur
intel q9550 temperatur empfehlung
clockgen q9550
core temperatur c2q9550
c2q 9550 overclocking
tjunction q9550

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.