Core2Duo E6700 Temperaturen

Diskutiere Core2Duo E6700 Temperaturen im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Habt ihr keine Idee für dieses Gehäuse?...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. Core2Duo E6700 Temperaturen #9
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von MastaChief

    Mein System
    MastaChief's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Quad Q9550
    Mainboard:
    Gigabyte UD3R
    Arbeitsspeicher:
    4 GB G.Skill Cl4
    Festplatte:
    3 TB
    Grafikkarte:
    Zotac GeForce 295 GTX
    Soundkarte:
    Sounblaster Audigy 2
    Monitor:
    22" Samsung SyncMaster 226BW
    Gehäuse:
    Chieftec Big Tower
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    WinXP Pro / Vista Ultimate
    Laufwerke:
    DVD / DVD RW
    Sonstiges:
    CPU Kühler: Scythe Mugen 2

    Standard

    Habt ihr keine Idee für dieses Gehäuse?

  2. Standard

    Hallo MastaChief,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Core2Duo E6700 Temperaturen #10
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Wenn ich wüßte, wie wo was für Lüfter wo sind und wie es mit sonstigen Lüfteröffnungen aussieht und wenn ich vor allem ein paar Bilder von innen hätte - dann hätte ich auch jede Menge Ideen :)

    So bleibt nur der Ratschlag, den Luftstrom von vorn/unten nach hinten/oben zu optimieren.

  4. Core2Duo E6700 Temperaturen #11
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard

    Sersn,

    hier sind brauchbare Bilder!

    Aber das sieht doch sehr gut durchlüftet aus. Die vorderen Lüfter kühlen die Festplatten und es strömt kühle Luft ins Gehäuse. Die hinteren Lüfter transportieren die warme Abluft aus dem Gehäuse.
    So würde ich es jedenfalls versuchen......

    Als Alternative wäre vllt. der untere hintere Lüfter noch zur Frischluftzufuhr umzufunktionieren. Das müsste man aber schauen wie die Temp. Werte überhaupt aussehen.

    MfG - Frank

    P.S. die 2 Lüfter im linken Seitenteil würde ich nicht verwenden

  5. Core2Duo E6700 Temperaturen #12
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Der hintere obere Lüfter ist wahrscheinlich sinnlos, so lange man über dem Netzteil keine Festplatten einbaut.
    Und den unteren hinteren Lüfter würde ich auf jeden Fall zum rauspusten nehmen.

  6. Core2Duo E6700 Temperaturen #13
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von MastaChief

    Mein System
    MastaChief's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Quad Q9550
    Mainboard:
    Gigabyte UD3R
    Arbeitsspeicher:
    4 GB G.Skill Cl4
    Festplatte:
    3 TB
    Grafikkarte:
    Zotac GeForce 295 GTX
    Soundkarte:
    Sounblaster Audigy 2
    Monitor:
    22" Samsung SyncMaster 226BW
    Gehäuse:
    Chieftec Big Tower
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    WinXP Pro / Vista Ultimate
    Laufwerke:
    DVD / DVD RW
    Sonstiges:
    CPU Kühler: Scythe Mugen 2

    Standard

    Sag das doch gleich, die Bilder kannst du gerne haben :)

    Hier mal eine Seitenansicht mit Seitenteil:



    Habe heute auch mein Quad Q9550 E0, 295 GTX von Zotac bestellt, den Scythe Mugen 2 habe ich auch gleich dazu genommen, hoffe die Kühlung wird dann passen, wenn du mir hilfst den Luftstrom zu optimieren bzw. erstmal richtig einzustellen ;)

    Danke schon mal...

    Gruß Markus

  7. Core2Duo E6700 Temperaturen #14
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Sieht ja eigentlich ganz OK aus.
    Die beiden hinteren Lüfter sollten auf jeden Fall rauspusten, die in der Seite rein.
    Den oberen in der Seitenwand wirst Du wahrscheinlich mit dem Mugen nicht mehr nutzen können, die Öffnung würde ich dann wohl zukleben (durchsichtige stabile Folie)

    Den unteren Lüfter bei den Festplatten würde ich entweder weglassen (da ist ja keine Festplatte im Luftstrom) oder alle 3 so herum drehen, daß sie auch reinpusten.
    Vielleicht auch einfach alle Platten um einen Schacht runtersetzen.
    Ob es überhaupt was bringt, kann ich nicht versprechen, aber vielleicht klauen diese 3 Lüfter ja ungünstigerweise den Luftstrom aus dem Gehäuse...

  8. Core2Duo E6700 Temperaturen #15
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von MastaChief

    Mein System
    MastaChief's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Quad Q9550
    Mainboard:
    Gigabyte UD3R
    Arbeitsspeicher:
    4 GB G.Skill Cl4
    Festplatte:
    3 TB
    Grafikkarte:
    Zotac GeForce 295 GTX
    Soundkarte:
    Sounblaster Audigy 2
    Monitor:
    22" Samsung SyncMaster 226BW
    Gehäuse:
    Chieftec Big Tower
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    WinXP Pro / Vista Ultimate
    Laufwerke:
    DVD / DVD RW
    Sonstiges:
    CPU Kühler: Scythe Mugen 2

    Standard

    Also ich sehe schon, habe damals (vor 3 Jahren) einiges falsch gemacht und mich nicht wirklich damit befasst. Habe jetzt die 3 Lüfter bei den Festplatten alle auf "reinpusten" gestellt und die beiden 120er hinten zum rauspusten. Die an der Seitenwand habe ich ausgesteckt.

    Und siehe da: Prime95 nach 20 Minuten konstant bei 64°C. Werde das jetzt mal 2-3 Stunden laufen lassen. Sind die 64°C oke bei Prie? Muss noch dazu bemerken das alle Lüfter per Lüftsteuerung ganz rutergedreht sind, also alle auf 7V (hört man nicht).

    Bin aber mal gespannt auf den q9550 und den Scythe. Spätestens in nem Jahr will ich dann auf ne anstäöndige Wakü umrüsten mit Graka inkl. usw.

    Werde dann bald wieder berichten...

  9. Core2Duo E6700 Temperaturen #16
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Wenn auch der CPU-Lüfter gedrosselt ist, kann man eigentlich nicht meckern.
    Bei normaler Vollast dürften es dann wohl eher 60°C bleiben.


Core2Duo E6700 Temperaturen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

speedfan cpu e6700 core 1 2 temp

core 2 duo e6700 maximaltemperatur

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.