CPU...Bios restart? help pleas ocing

Diskutiere CPU...Bios restart? help pleas ocing im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; hallo erstmal Also ich hab bis jetz nur im windows den cpu (Amd Athlon 64 3500+) übertaktet bis maximal 2520,32 MHz... ist das jetz das ...



 
  1. CPU...Bios restart? help pleas ocing #1
    Volles Mitglied Avatar von terra

    Mein System
    terra's Computer Details
    CPU:
    AMD 3800+ X2 @Wakü
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    2 GB standart
    Festplatte:
    2.2TB @Samsung
    Grafikkarte:
    ASUS 7900GT @ Zalman
    Soundkarte:
    on board
    Monitor:
    DELL ultrasharp
    Netzteil:
    ThermalTake 470Watt
    Betriebssystem:
    XP SP2

    Standard CPU...Bios restart? help pleas ocing

    hallo erstmal

    Also ich hab bis jetz nur im windows den cpu (Amd Athlon 64 3500+) übertaktet bis maximal 2520,32 MHz... ist das jetz das maximum vom prozzi oder liegt das am windows denn wenn ich höher will stürzt da windows ab... oder kann ich im bios noch höher? und wie könnte ich im falle des falles das bios resetten?

    dann wie ich übertaktet habe: die external Frequency ist bei 229
    Multibler bei 11
    die Vcore bie 1,3875
    silent: 36idle/ 43last
    laut : 35idle/ 40last

    das ram läuft mit 380mhz @ 30 grad im idle/37last (temps auch bei laut-modus gleich)

    das system ist mit silent: 36idle/ 40last
    laut : 30idle/ 37last

    und asus extreme 6600gt silencer gpu:500 @567 mhz
    silent 54idle /max 80last
    laut 45idle /max 75last
    (temps sind für eine passive lösung nach hersteller noch okey)

    der ht liegt bei 1145
    pcx ist bei 2825mhz

    würdet ihr da noch was ändern oder sonst was machen? oder höher oder tiefer? ich binn jetzt am ende meines lateins... binn eben leider noch kein oc-freak


    (laut modus beziet sich einfach auf die folle drehzahl aller lüfter im case)
    danke vielmahls für eure antworten... (auch in anderen themen, habt mir immer sehr weitergeholfen)

    thx terra

  2. Standard

    Hallo terra,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU...Bios restart? help pleas ocing #2
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Setz den HT im BIOS mal auf 4x, weil du eigentlich nicht über 1000 kommen solltest.
    Übertakten solltest du schon im BIOS machen.
    Das BIOS kannste einfach mit einem Clear CMOS (steht im Handbuch, wie das geht) zurück setzen.

  4. CPU...Bios restart? help pleas ocing #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von terra

    Mein System
    terra's Computer Details
    CPU:
    AMD 3800+ X2 @Wakü
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    2 GB standart
    Festplatte:
    2.2TB @Samsung
    Grafikkarte:
    ASUS 7900GT @ Zalman
    Soundkarte:
    on board
    Monitor:
    DELL ultrasharp
    Netzteil:
    ThermalTake 470Watt
    Betriebssystem:
    XP SP2

    Standard

    also zuerst mal danke...

    ja es ist im mobo guide beschrieben gewesen...

    ... ich hab jetz den cpu auf 2640 mhz getakten mit 1.44v ... er läuft stabil... wenn ich ihm jetz mehr strom geben würde könnte ich ihn noch höher takten?


    im ntune ist der Speicherbus mit 319mhz im rotenbereich, ist das schlimm? und was ist so die temp der rams die sie nicht überschreiten sollten?

    thx terra


CPU...Bios restart? help pleas ocing

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.