Cpu lässt sich nicht mehr übertakten

Diskutiere Cpu lässt sich nicht mehr übertakten im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Welchen RAM hattest du denn drinnen und welchen hast du jetzt ?...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. Cpu lässt sich nicht mehr übertakten #9
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    Welchen RAM hattest du denn drinnen und welchen hast du jetzt
    ?

  2. Standard

    Hallo Tork,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cpu lässt sich nicht mehr übertakten #10
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Tork

    Standard

    Ja, Hitzeproblem ist auszuschliessen. Läuft mit Standardtakt mit +/- 40 Grad.
    Ich hatte immer OCZ PC3200 Ram drin. Latzenzen sind: 2.5, 3, 3, 7 .
    Ich weiss dass OCZ nicht idel zum üvertakten ist, aber er läuft immer mit 333mhz anstatt 400mhz, so dass es eigentlich klappen müsste.
    Der neue Ram ist ebenfalls OCZ, die Latenzen sind 2, 3, 2, 6 .
    Im Moment laufen die Rams mit 2.5, 3, 3, 7 obwohl sie bei 333mh auch 2, 3, 2, 6 mitmachen.

  4. Cpu lässt sich nicht mehr übertakten #11
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Sehr komisch !

    Haste schonma versucht den Rams n bissl mehr Saft zu geben ?
    Also heb ma die Vdimm n bissl an ( 2,65 ; 2,7 V ) und guck mal obs dann besser lüppt.


    MFG

  5. Cpu lässt sich nicht mehr übertakten #12
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Tork

    Standard

    Vdimm angehoben auf 2.8v, da ich 2.7v schon versucht hatte.
    Nichts, wiedereinmal sofortiger reboot.

    Bin echt am verzweifeln mit dieser cpu

  6. Cpu lässt sich nicht mehr übertakten #13
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Hast zwar einen VIA Chipsatz und folgende Erfahrung habe ich nur auf nVidia gemacht, aber eine Kontrolle ist es auf jeden Fall wert:
    Sauge mal das nVidia Tool nView und kontrolliere mal den HTT Takt.

    Mir ist das mal bei meinem ehemaligen und dem Sys von einem Freund untergekommen, dass sich aus irgend einem Grund der HTT Takt verstellt hatte. Ich hatte ein So 754, der ja normal nur 800MHz HTT unterstützt. Mit dem Tool Central Brain ID ist mir dann auf einmal die 1000 im entsprechenden Feld aufgefallen. Im BIOS war ein solcher Wert garnicht anwählbar, doch nachdem ich den HTT wieder auf den normalen Max-Wert 4x (4x 200=800MHz) gestellt hatte, wollte das Sys auch wieder übertakten!

  7. Cpu lässt sich nicht mehr übertakten #14
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Tork

    Standard

    Aber den HTT kann ich bei mir im Bios einstellen und der steht auf 4x.
    Der HTT des S939 ist aber 1000mhz und nicht 800, deswegen sollte es eigentlich stimmen 250x4=1000.
    Standard steht er auf 5x.


Cpu lässt sich nicht mehr übertakten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.