Cpu lässt sich nicht mehr übertakten

Diskutiere Cpu lässt sich nicht mehr übertakten im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi, seitdem ich mein Windows neu installiert habe, lässt sich meine cpu nicht mehr auf die gewünschten 2250mhz übertakten. Vor ein paar Tagen hab ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Cpu lässt sich nicht mehr übertakten #1
    Mitglied Avatar von Tork

    Standard Cpu lässt sich nicht mehr übertakten

    Hi,

    seitdem ich mein Windows neu installiert habe, lässt sich meine cpu nicht mehr auf die gewünschten 2250mhz übertakten.
    Vor ein paar Tagen hab ich neuen Ram eingebaut, denke aber nicht dass es an dem liegt.
    Ich übertakte mit dem prog uguru, was immer super geklappt hat.
    Bin mal ins bios um mich mal umzusehen, doch alles ist normal.
    HTT auf 4x, Ram auf 333mhz, CnQ ist ausgeschaltet, Multi auf 9x, Temps sind normal und Spannungen auch.
    Wenn ich den fsb von 204 auf 210 anhebe, dann gehts ne ganz kurze zeit, allerdings nur mit ner vcore von 1.4500, worauf ich kein bock hab.

    Latzenzen von den Rams hab ich schon 100x geändert, kein Resultat.
    Im Moment sind sie 2.5, 3, 3, 7 , was eigentlich locker reichen sollte.
    DDRV ist 2.65.

    Bin völlig Ratlos, habt Ihr vielleicht ne Idee?

    cu

    edit: mist, flascher bereich, sry vergessen

  2. Standard

    Hallo Tork,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cpu lässt sich nicht mehr übertakten #2
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Vor ein paar Tagen hab ich neuen Ram eingebaut,
    Dann nochmal raus mit dem und nochmals testen!!

  4. Cpu lässt sich nicht mehr übertakten #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Tork

    Standard

    Neuer Ram ist raus und geht trotzdem nicht.
    Sofortiger Reboot nach der übertaktung.

  5. Cpu lässt sich nicht mehr übertakten #4
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Hab das Thema mal verschoben...

    Ansonsten hast du nichts verändert? Schonmal versucht im Bios zu Ocen und nich unter WIn?

  6. Cpu lässt sich nicht mehr übertakten #5
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Tork

    Standard

    Nein, habe nichts verändert.
    Wenn ich im Bios Oce, dann bleibt er während des bootens hängen oder rebootet automatisch.

    Kann es sein dass die cpu irgendwelchen Schaden davongetragen hat?

  7. Cpu lässt sich nicht mehr übertakten #6
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Kann es sein dass die cpu irgendwelchen Schaden davongetragen hat?
    Könnte sein, halte ich aber nicht für wahrscheinlich. Ist gerade auch etwas unerklärlich für mich...Haste die Möglichkeit die CPU innem anderen Sys zu testen???

  8. Cpu lässt sich nicht mehr übertakten #7
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Tork

    Standard

    Nein, leider nicht, hab sonst nur Sockel A systeme und ich kenne auch niemanden mit einem S939 Mobo, bei dem ich die Cpu testen könnte

  9. Cpu lässt sich nicht mehr übertakten #8
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Bani

    Standard

    Hitzeproblem kann man ausschließen? *kopfkratz*
    Bani


Cpu lässt sich nicht mehr übertakten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.