CPU Takten!

Diskutiere CPU Takten! im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi und zwar ich hab ne Frage? Ich habe ein Abit nf7 2.0 Mainbord, AMD Athlon xp 3000+ (333 mhz fsp) 1 Gig Ram von ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. CPU Takten! #1
    Senior Mitglied Avatar von paTrick01

    Standard Prozessor Übertakten

    Hi und zwar ich hab ne Frage?
    Ich habe ein Abit nf7 2.0 Mainbord, AMD Athlon xp 3000+ (333 mhz fsp)
    1 Gig Ram von Corsair Value select cl2.5 die laufen abr auf ddr 333 weil wie gesagt meine Cpu nicht mehr packt und jetzt wollte ich fragen wie soll ich vorgehen ich hab wen ich ins Bios gehe und die Cpu also im Menü bin kann ich zwischen 3000+,3200+ und Auto auswählen.

    Ich habe Auto genommen würde aber gerne die Funktion 3200+ nehmen da ich dan mit 200 mhz fsb fahre und so die Speicher synchron laufen lassen kann.

    Nur mein Problem ich habe das versucht aber der Bildschirm bleibt schwartz an was kann es liegen muss ich die CPU händisch übertakten?
    Wen ja wie?
    Wen ihr mehr Angaben von meinem System braucht seht ihr unten in der Signatur.

    :a11145:

    MFG Patrick

  2. Standard

    Hallo paTrick01,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU Takten! #2
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von paTrick01

    Standard

    Kann mir den keiner bisschien helfen?
    Würde mich echt freuen.

  4. CPU Takten! #3
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Kannst du den FSB nicht per Hand in 1/5 MHz Schritten erhöhen???

    Nur mein Problem ich habe das versucht aber der Bildschirm bleibt schwartz an was kann es liegen
    Das die CPU einen derart hohen Takt, jedenfalls ohne VCore-Erhöhung nicht verträgt!

  5. CPU Takten! #4
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von paTrick01

    Standard

    Naja ich derzeit is er 166 du meinst ich soll zb dan 170 wählen dan 175... usw
    nur dumm ich will nicht das ich meine Batterie immer rausnehmen muss wen der Bildschirm schwartz wird falls es nicht klappt!

  6. CPU Takten! #5
    Volles Mitglied Avatar von Fuern_Arsch

    Standard

    ich würde sagen deine CPU schafft keine 200MHz FSB da du ja geschrieben hast, dass es ein 3000+ mit 333MHz FSB ist, also gar nicht für 200MHz Betrieb ausgelegt ist!! natürlich kannst du versuchen noch ein paar MHz mehr rauszukitzeln aber die 200 wird er nicht schaffen....

  7. CPU Takten! #6
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Naja ich derzeit is er 166 du meinst ich soll zb dan 170 wählen dan 175... usw
    nur dumm ich will nicht das ich meine Batterie immer rausnehmen muss wen der Bildschirm schwartz wird falls es nicht klappt!
    Genau, taste dich langsam an das Maximum ran. Evtl hilft bei nem schwarzen screen ne VCORE-Erhöhung. Aber damit vorsichtig sein! Und immer auf die Temps achten!

    ich würde sagen deine CPU schafft keine 200MHz FSB da du ja geschrieben hast, dass es ein 3000+ mit 333MHz FSB ist, also gar nicht für 200MHz Betrieb ausgelegt ist!!
    Steht doch praktisch schon oben *g*

  8. CPU Takten! #7
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    mit einem tictac bios könnte es mit fsb 200 evtl klappen
    allerdings kann es auch am speicher liegen
    gib mal mehr spannung

  9. CPU Takten! #8
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    mit einem tictac bios könnte es mit fsb 200 evtl klappen
    Ja, nen Versuch ist es sicherlich wert. Womit kühlst du deine CPU?


    EDIT: :a11145:Mein 2000ster Post :a115:


CPU Takten!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.