CPU Temperatur 1900 XP

Diskutiere CPU Temperatur 1900 XP im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; hallo erst mal so ich hab ne frage ich hab nen MSI KT 4 ultra :4 , mit nem 1900 xp und nen ALPHA Kuhlkörper ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. CPU Temperatur 1900 XP #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    hallo erst mal


    so ich hab ne frage ich hab nen MSI KT 4 ultra :4 , mit nem 1900 xp und nen ALPHA Kuhlkörper mit drichter aus alu und nen 80 mm lüfter.

    jetzt meine frage ich hab jetzt eine temperatur von 53 grad bei vollast , sagt dan sandra und MSI pc alert 4 und bios sagen das selbe, nach ner halbe stunde spielen was ist die maximall temperatur die der proz haben darf kann ich da noch etwas lagsam takten .

    gruß an all :4

  2. Standard

    Hallo superbrain,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU Temperatur 1900 XP #2
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    die temp ist in ordnung. der PC sollte keine Schäden davontragen.

  4. CPU Temperatur 1900 XP #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    tag


    was ist die max temperatur wo er noch stabil leuft?

  5. CPU Temperatur 1900 XP #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Kommt aufs Board an,...je nach dem wie genau die Temperatur ausgelesen wird,...

    Nach meinen Erfahrungen wird es meistens ab 60 Grad instabil :bj :ab :ab

  6. CPU Temperatur 1900 XP #5
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    tag


    mein altes soyo war ultra genau der sagte bei sandra 29c cpu und 48c :ae bord he he

    wie genau sind die msi ???

  7. CPU Temperatur 1900 XP #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich meinte eigentlich wie gross die Divergenz zwischen dem ausgelesen Wert der internen XP-Diode und der real gemessenen Sockeltemperatur ist.

    Mein MSI ist bis ca. 60 Grad stabil danach freezed es...das ergäbe eine Milchmädchenrechnung von 0 Grad Sockel = 30 Grad XP Diode also laut AMD 90 Grad maximal Temp für deinen Prozzi entspräche dann 60 Grad gemessenen MSI Sockel :ae


    Also ist die CPU intern ca 30 Grad wärmer als angezeigt wird.

    In anbetracht eines kommenden Hochsommers erscheinen mir 53 Grad etwas viel
    Auch wenn der ein oder andere wieder behaupten wird auch 70 Grad liefen noch stable :ae

    Hast du Case Lüfter ?

  8. CPU Temperatur 1900 XP #7
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    jo

    ja ich hab nen Lian Li geheuse mit zwie lüfter vorne und eine hinten und en enermax 431 wen er ohne arbeit leuft dan liegt die temperatur so zwischen 44 - 48 c!!!

    sol ich den cpu lüfter saugen oder drücken lassen ich hab nen trichter drauf :ab

  9. CPU Temperatur 1900 XP #8
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    ich hab auch 53°C und hab keine Angst vorm Sommer :2

    sicherlich is es wesentlich besser wenn er kälter wäre aber mit 53°C biste noch auf der sicheren Seite


CPU Temperatur 1900 XP

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.