CPU-Temperatur zu hoch?

Diskutiere CPU-Temperatur zu hoch? im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Ich habe seit letzter Woche das GA-7IXE4 Board mit einem Athlon 1200 bei meinem PC-Fachhändler einbauen lassen. Er sagte dass sie einen guten Kühler eingebaut ...



 
  1. CPU-Temperatur zu hoch? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich habe seit letzter Woche das GA-7IXE4 Board mit einem Athlon 1200 bei meinem PC-Fachhändler einbauen lassen. Er sagte dass sie einen guten Kühler eingebaut hätten.
    Wenn ich mir die Temperaturen so beobachte, liegen die bei 61 - 63 Grad C. Beim Ausführen von Programmen steigt die Temperatur bis auf 69 Grad C. Geht danach wieder runter auf 63 Grad.
    Und wenn ich den am Tag zum 1. Mal einschalte und sofort ins Bios gehe, steht dort schon 53 Grad.
    Ist die Temperatur nicht zu hoch? Oder ist das normal bei diesem Prozessor.
    Kann es evtl. auch sein dass die Temperatur nicht richtig angezeigt wird?

  2. Standard

    Hallo RaveboySK,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU-Temperatur zu hoch? #2
    83-1008521877
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi
    also beides ist möglich die Temperatur sind eh bloß annähernd korrect unterschiede von bis zu 10°C+- je nach auslesender Software sind normal nichts desto trotz scheinen mir die werte recht hoch mehr wie 52 grad hatte ich selten der kühler wird wohl doch nich so doll sein aber wenn es nicht zu instabilität oder abstürzen kommt ist für deinen Händler natürlich auch kein Handlungsbedarf im Firmennetzwerk habe Ich 23 Rechner mit 850er athlon auf elitegroupboards die fahren bei Temperaturen von 50°C nicht mal mehr hoch oder frieren im Betrieb ein bei Sommerhitze ein echtes Problem.Aber wie gesagt wenn der Rechner läuft ignorier einfach die meldung. :-)))

    by Schippe

  4. CPU-Temperatur zu hoch? #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich habe heute meinen Fachhändler mal angerufen und ihm das geschildert. Er sagte, dass er das Problem von vielen schon gehört hätte und es selbst auch schon bemerkt hat. Daraufhin hätte er sich mit Gigabyte in Verbindung gesetzt. Die wüßten auch von dem Problem. Es soll am Temperaturfühler liegen. Das soll ein Biosupdate für kommen damit die Temperatur korrekt angezeigt wird. Also liegt wohl nicht am Kühler wie ich erst befürchtet habe.


CPU-Temperatur zu hoch?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.