Warum kann ich mein Cpu nicht übertakten??

Diskutiere Warum kann ich mein Cpu nicht übertakten?? im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hallo zusammen...ich bin neu in diesem Forum und habe schon eine Frage...ich wollte fragen warum ich mein CPU nicht übertakten kann....wen ich im bios den ...



 
  1. Warum kann ich mein Cpu nicht übertakten?? #1

    Standard Warum kann ich mein Cpu nicht übertakten??

    Hallo zusammen...ich bin neu in diesem Forum und habe schon eine Frage...ich wollte fragen warum ich mein CPU nicht übertakten kann....wen ich im bios den FSB auf ensemble stelle übertakten sich die Ram´s automatisch auf 500....dann kann ich den computer nicht mehr starten bis ich bios wieder auf standart stelle...ich habe es auch schon mit ei´nem programm probiert....da konnte ich den fsb übertakten ohne das sie die rams mit übertaktet haben...doch als ich in systemsteuerung schauen wollte wie viel GHZ ich jetz habe stand da immer noch 2.93 GHZ..


    was kann ich machen damit ich den CPu übertaken kann?

    danke im vorraus

  2. Standard

    Hallo Peer_to_Peer14,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Warum kann ich mein Cpu nicht übertakten?? #2
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Sag doch erstmal was du an Hardware hast, ansonsten stehen wir doch im dunklen...

  4. Warum kann ich mein Cpu nicht übertakten?? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok....Intel Pentium 4 2.93 GHZ 1 MB Cach
    512 MB ram Pc400 (weiss nicht welcher hersteller)
    Mainboar von Gigabyte
    ATI radeon X1600 Pro 512 MB

    Was anderes fällt mir nicht ein!!

  5. Warum kann ich mein Cpu nicht übertakten?? #4
    Newbie Avatar von Isus

    Standard

    netzteil, kühler wäre nützlich.

  6. Warum kann ich mein Cpu nicht übertakten?? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Mein netzteil hat 350 Watt...den hersteller kenne ich auch nich....der CPU kühler ist von Coolmaster...sonst habe ich keine lüfter mehr

  7. Warum kann ich mein Cpu nicht übertakten?? #6
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Dann noch die jetzigen Temperaturen:

    http://lavalys.com/ und dort Everest herunterladen. Unter Computer --> Sensoren stehen deine Temperaturen und Spannungen.

    Ansonsten:
    Die Systemeigenschaften zeigen immer nur die beim Booten gemessene Geschwindigkeit an. Desweiteren wird es dir wohl nicht gelingen, die CPU zu übertakten, ohne die Rams zu übertakten. Wenn du Spielen willst, helfen dir die 250MHz mehr CPU Takt auch nicht, da du ja nur 512MB RAM, und eine ziemlich schwachbrüstige Graka hast.

    MfG
    Iopodx

  8. Warum kann ich mein Cpu nicht übertakten?? #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Meine Temperaturen: CPU: 29 C (1.3V)
    GPU 79C

    Mit dem Gamen habe ich keien Probleme....ich wollte ihn wegen dem arbeiten übertakten...kann man den also nicht übertakten, ohne das man die rams mit übertaktet..?


Warum kann ich mein Cpu nicht übertakten??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.