DFI N-Force 2 gegen ABIT-NF7S im FSB OC !

Diskutiere DFI N-Force 2 gegen ABIT-NF7S im FSB OC ! im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Willst du mir nen Gespräch aufzwingen oder was ? Ich habe erklärt in welchem Zusammenhang die Äusserung gemeint ist und ich habe auch mit Sicherheit ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 40 von 89
 
  1. DFI N-Force 2 gegen ABIT-NF7S im FSB OC ! #33
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Willst du mir nen Gespräch aufzwingen oder was ?

    Ich habe erklärt in welchem Zusammenhang die Äusserung gemeint ist und ich habe auch mit Sicherheit was besseres zu tun als über so einen Käse zu diskutieren.

    Merkst du wie paradox DEIN Post ist ?
    Eine Meinung kann niemals Neutral sein...

    Wenn ich etwas denke schreibe ich es, ob ich Moderator bin oder nicht...
    Was ich wann schreibe musst du mir schon überlassen und wie ich meine Arbeit als Moderator interpretiere musst du mir ebenfalls überlassen, wenn dir das nicht passt oder nicht gefällt ist das nicht mein Problem :bj

  2. Standard

    Hallo Zidane,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DFI N-Force 2 gegen ABIT-NF7S im FSB OC ! #34
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    Originally posted by SAE@28. März 2004, 22:30
    Ich erinner mich noch ziemlich genau an meine ersten Posts auf Teccentral, da ist mir doch ein "Fäkalwort" (Zitat: AMD, glaub ich, oder wars Psychodoc, der andere Mod?) herausgerutscht... und da wurde ich sofort zurechtgewiesen.




    Hey. Auch mein Mobile 2400+ macht mehr... als 210...son Mist hab ich ja noch nie gehört ... hehe.

    ...******-NF7-S 2.0..., ... vdd-Mosfet im *****...

    ..******-empfindlichen Netzwerk...
    Das war aber auch nicht in Ordnung, denke ich!

  4. DFI N-Force 2 gegen ABIT-NF7S im FSB OC ! #35
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    könnten wir nun wieder zum URSPRUNG des Threads zurück ????

    MEINER EINER hat ein DFI Nforce II Ultra Infinity.....

    Nun, zu meiner ENTTÄUSCHUNG lüppt es selbst mit 200 Mhz FSB NICHT PRIMESTABLE...;-(.....

    Bricht mit ominösem Hardwarefailure ab.......

    EGAL, welche Spannung ich wo anlege.......EGAL, welche Speichertimings.....auf AGRRESSIV darf ich die eh NICHT stellen, da dann DIREKT beim reboot alles piepst...;-(......auch, wenn ich "nur" das CPU-Interface auf Aggressiv stelle...

    Dann noch weitere Fragen:

    1 Auf dem Board steht Revision A....und DAS ist mit Tippex oder ähnlichem ein "wenig" durchgestrichen..??!??!

    2 Laut MBM, BIOS und Hardwaredoctor habe ich eine Spannung für die CPU bei 230 Mhz FSB von 1.725 Volt eingestellt....angezeigt wird mir MAXIMAL 1.65 - 1.7 Volt......

    3 Laut MBM, BIOS und Hardwaredoctor habe ich eine CPU-Kern-Temperatur von 42° unter VOLLLAST ???
    Beim ASUS war DIE ca. 10° höher.....;-().......und auch die Sockeltemperatur zeigt 42° an......unter IDLE laufe ich innerhalb von 10 Sekunden (MBM liesst alle 5 Sekunden die Diode aus....) auf 28°....???????

    4 WO kann ich DAS Bios für das Infinity finden....??? OSCAR_WU_BETA-Gelumpe....?????

    Danke an die bis dato haushoch überlegenen OC´er, welche MICH mit ihren Screenshots zum Kauf des Boards bewegt haben....und mich NUN hoffentlich NICHT sitzen lassen.....

    MfG
    Fetter IT

  5. DFI N-Force 2 gegen ABIT-NF7S im FSB OC ! #36
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hajo..

    meiner einer hat auch das DFI Nforce II Ultra Infinity
    wenn man seine schwächen kennt, und damit leben kann, ist es ein sehr gutes OC-mobo
    allerdings können beim extreme OCen die ständigen warm und kaltstartprobs schon nerven
    für hohe fsb ne empfehlung der settings zu geben ist eher schwierig..
    hängt wie immer von prozzy, NT, ram´s ab..
    ich fahre 250 x 10 @ 2-2-2-2.0-12-13.. nicht übertragbar

    die spannungen verkneif ich mir lieba.. *gg*

    cu

  6. DFI N-Force 2 gegen ABIT-NF7S im FSB OC ! #37
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    Originally posted by wtman2k@28. März 2004, 14:06
    http://underclock.rocks.it/

    bei mir funks 1-21 am besten.. die ganzen beta bios's sind aehnlich gut oder schlecht.. =o) je nachdem wie mans sieht..

    @fetter, was hast du fuer nt?
    @fetter, du muss nur meine posts genauer angucken, hab doch schon bioslink reingemacht..

    das mit screeny wollt ich nur amd zeigen, dass man auch luegen kann, weil er meine worte nicht glaubte, wollte ich ihn zeigen dass man mit screeny genauso luegen kann..


    die meisten infinity sind nicht so besonders gut... die herstellungsqualitaet von dfi ist mangelhaft.. da muss man schon glueck haben, dass die reibungslos laufen.. die sind nicht alle gleich gut.. und die meisten infinitys sind undervolted..

  7. DFI N-Force 2 gegen ABIT-NF7S im FSB OC ! #38
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    @wtman2k:

    UND, welches BIOS soll ich nehmen.....für DFI Nforce2 Infinity B) oder das für DFI Nforce2 Infinity...???

    Man, wenn ich gewusst hätte, das es NICHT MAL 200 schafft OHNE Hardwarefailure bei Prime......DANN wäre ich immer noch beim Rentner-ASUS und 80 Euro MEHR auf dem Konto.....;-()....

    MfG
    Fetter IT

    PS: MICH INTERESSIEREN AUCH DIE SPANNUNGEN......;-)

  8. DFI N-Force 2 gegen ABIT-NF7S im FSB OC ! #39
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    alle infinity von tictac funks auf dein board.. prob mal 1-21 beta bios.. hat bei mir am besten funktioniert...

    was fuer multi und fsb wills du einstellen? muss du sagen, dann kann ich gucken was fuer spannungen geht..

  9. DFI N-Force 2 gegen ABIT-NF7S im FSB OC ! #40
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    werde ich gleich mal antesten......

    Nun, SOVIEL wie geht....wäre für den Anfang FROH, wenn 10 x 230 funzen würden.......Barton 2500XP mit diesem A-sowieso-Stepping........also, DER sollte DAS schaffen.......liegt "nur" am Board...;-(......

    MfG
    Fetter IT


DFI N-Force 2 gegen ABIT-NF7S im FSB OC !

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.