DFI nf4 ultra 1 zu 1 mit 9 x 300

Diskutiere DFI nf4 ultra 1 zu 1 mit 9 x 300 im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Zitat von Hawkeye Das mit der Spannung kann auch von den IC's abhängen, TCCDs haben sher oft nichts von einer Spannungserhöhung! Sowas solls geben. Das ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 32
 
  1. DFI nf4 ultra 1 zu 1 mit 9 x 300 #9
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Hawkeye
    Das mit der Spannung kann auch von den IC's abhängen, TCCDs haben sher oft nichts von einer Spannungserhöhung! Sowas solls geben. Das NT kann aber auch die Möglichkeit sein. Wie siehts aus mit Chipsatzspannung? Haste mal nen 8er Multi probiert? Eventuell liegt es auch an der CPU. Hast du nich nen Kumpel mit nem 24-pin NT?
    Die Riegel sind bis 3 Volt spezifiziert also glaube ich kaum das sie bei 2,8 die Grätsche machen.

  2. Standard

    Hallo superbrain,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DFI nf4 ultra 1 zu 1 mit 9 x 300 #10
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja ganz einfach unter den OCZ sind ja Samsung TCCD drinnen die brauchen nicht so viel Spannung. Meine alten Mushkin level one brauchen 3.2 volt dann machen die auf meinem Board auch 250 cl 2.5 2 2 6 und das sind ja Winbond CH-5 also kanns am Netzteil nicht liegen .

    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren !!

  4. DFI nf4 ultra 1 zu 1 mit 9 x 300 #11
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wo is das Problem?

    Speicher runtertakten! Stabil? -> Speicher schuld!

    Nicht Stabil? -> CPU runtertakten! Stabil? -> CPU ist schuld!

    Ist beides instabil liegts an einer Chipsatz spezifischen Einstellung, teste das aber doch erstmal....

  5. DFI nf4 ultra 1 zu 1 mit 9 x 300 #12
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Durchaus ist da kein Problem Tobias nur bei TCCDs scheint das manchmal der Fall zu sein das sie mit einer geringeren Spannung besser laufen als bei einer höheren. Es muss also nicht das NT sein!

  6. DFI nf4 ultra 1 zu 1 mit 9 x 300 #13
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Hawkeye
    Durchaus ist da kein Problem Tobias nur bei TCCDs scheint das manchmal der Fall zu sein das sie mit einer geringeren Spannung besser laufen als bei einer höheren. Es muss also nicht das NT sein!
    Ja da gebe ich dir natürlich Recht, nur sind die OCZ immerhin bis 3 Volt spezifziert und brauchen selbige auch um ihre Specs zu erreichen. Also kann ich mir nicht wirklich vorstellen das sie bei 2,8 Volt dicke Backen machen...

  7. DFI nf4 ultra 1 zu 1 mit 9 x 300 #14
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ Hawkeye Also die CPU macht die 2700 MHZ auf dem MSI k8n NEO2 und auch auf dem DFI mit 9 x 300 und Teiler von 166 .Die Chipsatzspannung hab ich auch schon erhöht bis Anschlag bringt nichts ,den LDT Bus auch schon auf Anschlag auch nicht !

    Aber Dfi empfiehlt 24 Pin Netzteile nur in Verwendung mit dem 4 Volt Jumper so viel ich weiß.

    Die Spannungen am Netzteil sind auch unter Follast immer im grünen bereich ich kann alle Spannungen nach justieren über Potis!

  8. DFI nf4 ultra 1 zu 1 mit 9 x 300 #15
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Noch was ich hatte auch mal Gskill F1-3200DSU2-1GBLA PC4800 das wahren auch Samsung TCCD die brauchten bei 280 auch 2.9 VOLT .

  9. DFI nf4 ultra 1 zu 1 mit 9 x 300 #16
    Senior Mitglied Avatar von Ein Irrer

    Standard

    Die Spannungen ohne vernünftige Messgeräte kannste echt nur Schätzen

    Auch die angaben von MBM5 oder sonstiges sind in meinen Augen alles
    andere als GENAU,daher höre auf Tobias reinen Rat und leih dir mal nen
    gutes Netzteil aus.ANTEC oder bequiet zb.

    Gruß,Ein Irrer


DFI nf4 ultra 1 zu 1 mit 9 x 300

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.