Diverse Fragen RAM/FSB/Speicher

Diskutiere Diverse Fragen RAM/FSB/Speicher im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hätte noch ein paar fragen : habe gerade auf meinem ASUS 2x256MB PC333 von Twinmos. Dieser geht jedoch nicht über 169 Mhz. Habe gerade auf ...



 
  1. Diverse Fragen RAM/FSB/Speicher #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hätte noch ein paar fragen :

    habe gerade auf meinem ASUS 2x256MB PC333 von Twinmos. Dieser geht jedoch nicht über 169 Mhz. Habe gerade auf 11,5*166 laufen. Geht Übertakten mit niedrigerem Multi und höherem FSB besser oder stabiler ?

    Die Speicherpreise sind ja momentan total im Keller. Habe 512 MB PC400 CL2,5 von TwinMos mit BH-5 Chips für 108 Euro gefunden. Bringt 1GB Arbeitspeicher viel mehr Leistung als 512 (z.B. unter XP)?

    Zum Übertakten wäre der Speicher sicher besser da dieser zumindest 200 Mhz machen sollte.

    Danke im vorraus

  2. Standard

    Hallo Ronmi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Diverse Fragen RAM/FSB/Speicher #2
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    höherer FSB wird eher instabiler weil ja alles mehr "gestresst" wird.

    1GB RAM naja wenn du videobearbeitung und bildbearbeitung viel machst dann wird dir das schon was bringen ansonsten 512 MB reichen vollkommen aus!

  4. Diverse Fragen RAM/FSB/Speicher #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    das kommt drauf an welches board das ist! bei manchen boards sind PCI- und AGP-takt fixiert. somit könnte man die karten schonmal ausschliessen!

  5. Diverse Fragen RAM/FSB/Speicher #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Willow

    Mein System
    Willow's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550 @ 3,5 Ghz
    Mainboard:
    GigaByte GA-EP45C-DS3R
    Arbeitsspeicher:
    16GB OCZ PC2-6400 CL5 KIT Vista Upgrade
    Festplatte:
    2x Samsung 250GB Raid0, 1x Samsung HD502IJ 500 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek Geforce 8800GT
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ T221W TFT
    Gehäuse:
    Chieftech
    Netzteil:
    Cooler Master RealPower M 700W
    3D Mark 2005:
    22937
    Betriebssystem:
    Windows Vista64 Sp1
    Sonstiges:
    Wakü von Coolermaster

    Standard

    1GB Speicher??? Dann lieber mehr.....

    Mußt mal deine Auslagerungsdatei auf eine schicke 1GB angelegt Ramdisk (RaD) ballern. Das fetzt voll rein. Hab ich bei einem Kumpel gesehen, der viel Bildbearbeitung macht. Der hat auch 1,7 TB an HD´s. Alles an 3 oder 4 seperaten IDE Controllern. Irre......demnächst bekomme ich Pics von seinen Platten-Tower,dann poste ich die mal damit Ihr sehen könnt, was ein absoluter Traum oder auch Alptraum sein kann.

    Also ich lege mir soviel Speicher zu.
    Erst auch über soviel Ram gewundert, gesehen, gestaunt und dann beschlossen. Das wäre dann ja auch keine Raubkopie..... :2


Diverse Fragen RAM/FSB/Speicher

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.