Durchzug im CPU Kühler

Diskutiere Durchzug im CPU Kühler im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; also die "Lärmallergie" kann ich mittlerweile nachvollziehen !!! Nach meinen Hardcoreoverclockings mit FOP38, FOP32, Alpha Pal6035 werde ich jetzt einen "very silent Lüfter" (80er) auf ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. Durchzug im CPU Kühler #9
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    also die "Lärmallergie" kann ich mittlerweile nachvollziehen !!!
    Nach meinen Hardcoreoverclockings mit FOP38, FOP32, Alpha Pal6035 werde ich jetzt einen "very silent Lüfter" (80er) auf FOP-Kühlkörper von http://www.blacknoise.com/ testen. Dazu habe ich mir noch 4 Silentgehäuselüfter mit voltadapter bestellt und dieses Dämmattenset. Evtl. werde ich die Lüfter meines Enermax 431W mal tauschen gegen die leisen Gehäuselüfter... ist nämlich ganz schön laut das Enermax !
    achso... und evtl. bekomme ich heute meinen Athlon 1.0@1.45, der mit 1,75vcore auskommt... (wird nicht so brutal heiss das Teil)  *g*
    ich halte euch dann mal auf dem laufendem, ende der Woche müsste ich alles haben !
    cu

  2. Standard

    Hallo christoph2,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Durchzug im CPU Kühler #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Quote </td></tr><tr><td id="QUOTE">Wenn du es ausprobiert hast, würden sich sicherlich jede menge Leute darüber freuen, wenn du schreibst, ob's was bringt und wenn ja wieviel.[/b][/quote]

    Sorry, muß ich euch enttäuschen. Ich habe die Nase voll von dem Asus Board und es gegen ein Abit KT7A-RAID getauscht. Da ist 1) nicht genug Platz um den Kühler herum und 2) keine Notwendigkeit mehr für solche Experimente, da die CPU Temperatur auch ohne Extra-Lüfter unter 45° bleibt.

    Und da der Lüfter auf der Northbridge ein ganz normaler 40mm Lüfter auf einem ganz normalen Kühlkörper ist, konnte ich den direkt abreissen und gegen einen Papst tauschen -> Ruhe.

  4. Durchzug im CPU Kühler #11
    Besucher Standardavatar

    Standard

    </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Quote </td></tr><tr><td id="QUOTE">Dazu habe ich mir noch 4 Silentgehäuselüfter mit voltadapter bestellt und dieses Dämmattenset.
    ich halte euch dann mal auf dem laufendem, ende der Woche müsste ich alles haben ![/b][/quote]

    Oh ja, bitte. Ich bin besonders an den Erfahrungen mit den Dämmatten interessiert. Ich hatte die Innenseiten eines No-Name Midi-Towers schonmal mit Korkplatten bekleppt, daß hat sich auch ausgewirkt. Allerdings waren die ein wenig schwer in der Handhabung.

    Außerdem empfehlen kann ich die no-vibes Festplatten-Rahmen von www.aconto.de . Die bringen wirklich einiges. Nachteilig wirkt sich nur aus, daß die Platten dann einen 5,25" Platz benötigen. Irgendwelche Leistungseinbrüche wegen der quasi-schwingenden Aufhängung habe ich nicht festgestellt (tatsächlich hängen die Platten extrem fest in dem Adapter. Zwar schweben, aber nicht schwingend).

  5. Durchzug im CPU Kühler #12
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,
    falls du gegen Wasser nicht auch noch Alergisch bist nimm ne Wakü die is auf jedenfall leise und kühlt besser.
    Gruß
    P.S.:Nimms nicht zu ernst/persönlich mit dem Post

  6. Durchzug im CPU Kühler #13
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    mit wakü hab ich mich noch nie beschäftigt....
    sind die nicht etwas teuer ??

  7. Durchzug im CPU Kühler #14
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    das war genau der link, den ich verloren hatte für Peltier !!!
    ich habe auch noch ein Peltier hier rumliegen, ist bisher noch nicht zum Einsatz gekommen, da ich keine Klammer für den Kühler habe...

  8. Durchzug im CPU Kühler #15
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,
    ein gutes komplett geschlossenes Waküsystem kostet so um 300,-, billiger gehts auch doch dann steht bei den meisten ein Eimer neben dem Rechner(wers toll findet).
    Gruß

  9. Durchzug im CPU Kühler #16
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    ah ja... deshalb habe ich mich noch nie dafür interessiert... und es wohl auch nicht in zukunft tun..
    danke für die info


Durchzug im CPU Kühler

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

durchzug

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.