Duron 1600@????

Diskutiere Duron 1600@???? im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Jup warum sollte ich mir jetzt schon wieder ne neue CPU hohlen wenn mein 2400+ super auf 2,5Ghz läuft....



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 29
 
  1. Duron 1600@???? #9
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Jup warum sollte ich mir jetzt schon wieder ne neue CPU hohlen wenn mein 2400+ super auf 2,5Ghz läuft.

  2. Standard

    Hallo Moin,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duron 1600@???? #10
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich hatte halt nur einen Palomino hier rumliegen, dlt3c gibt es hier nicht mehr (und bei ebay sauteuer) und für die €-Differenz Barton-Duron habe ich mir für den Zweitrechner ein A7V8xx geleistet....hat das unsäglich K7s5a abgelöst....
    Jetzt im Moment habe ich den Duron auf 2000 laufen....also was will ich mehr

  4. Duron 1600@???? #11
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    habn a-bred 1600 (miuhb) @ 2340 mhz - 1.72 v... ist n würdiger "nachfolger" vom jiuhb

    zumal der miuhb mit 40-50€ noch ne ganze ecke günstiger ist...
    mit etwas glück kann man sogar den cache reaktivieren...

    danke amd :4

    btw jiuhb war gestern :D es lebe der miuhb ;>

    edit: hatte nach ca 3h n prime fehler.. werd mal den vcore auf 1,77 erhöhen

  5. Duron 1600@???? #12
    Toranaga
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Sagt mal jungs. Ich hab noch eine Epox 8KTA3+ (Chipsatz KT133 a ?)Board rumliegen mit Ram.

    Lt. Hersteller ist bei Durons mit 1300 schluss. Aber ich glaub die haben die Site nicht abktualisiert oder haben die über 1300 ne neue Core ???

    Wenns doch geht würd ich mir einen 1600 holen, was meint Ihr ?

    Grüße

    Toranaga

  6. Duron 1600@???? #13
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    meine erfahrung mit den epox-angaben im bereich des max. möglichen prozessors: die angaben von epox stimmen. entweder läuft das board gar nicht oder wird völlig instabil.

  7. Duron 1600@???? #14
    grEEn-T
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hiho ihr checker :)
    ich hab ma ne frage. ich hab auch schon ne zeitlang den Duron 1600 mhz gekauft und in einem ECS L7S7A2. Hat jemand ne ahnung wie weit ich damit den Duron bekomme ? Bei Vcore kann ich leider nur in % hoch gehen und max. 5 % . FSB geht bis 200 und vcore bis 1.5 v etwa. Wie muss ich vcore,fsb und multi haben dass er 2 ghz hat und stabil läuft ? oder geht das nicht (mal vom board abgesehen) ?

    wäre auf eine antwort sehr dankbar
    grEEz grEEn-T
    :5

  8. Duron 1600@???? #15
    grEEn-T
    Besucher Standardavatar

    Standard

    nochmal grEEn-T...
    nochwas: was für RAM brauch ich da oder reicht mir da mein 512 DDR PC 266 CL2 infinion ??
    Duron 1600:

    DHD1600LV1C
    MIUHB 0329UPMW
    falls da jemand ne ahnung hat :cb

  9. Duron 1600@???? #16
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So, jetzt habe ich doch mal die Grenzen ausgelotet und ein bischen Zeit draufgegeben:

    Auf nem Leadtek DeluxeLimited und GeiL GoldenDragon 433:

    Schnellste Einstellungen sind: FSB 210 und Multi bei 8,5
    also: 1785Mhz bei 1,6V

    Leider komme ich mit fast keiner Einstellung über ~1800Mhz stabil. Keine Ahnung, warum der am Anfang mal bis 2200 gestartet ist.

    Übrigens bringt Vcore-Erhöhung kaum etwas.
    Vom Speicher war ich etwas entäuscht, weil ich gehofft hatte, das er bei 400Mhz schärfere Timings als 6332 zuläßt (Über die SPD-Programmierung hinaus aber keine Chance)

    @grEEn-T:
    Du kannst auch mit dem Infineon-RAM loslegen aber ECS-Boards sind nicht wirklich übertaktungsfreundlich. Bei FSB 133 habe ich den Duron bis Multi 14 starten können, aber nicht länger getestet.


Duron 1600@????

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.