freeze..... @ 2300MHz, warum nur?!

Diskutiere freeze..... @ 2300MHz, warum nur?! im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; gut THX @ all... dann werde ich diesen nehmen.. bei den vielen angeboten! hat vielleicht jemand einen SHOP der mir empfiehlt das er 2500Mhz oder ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 41
 
  1. freeze..... @ 2300MHz, warum nur?! #25
    seb
    seb ist offline
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von seb

    Mein System
    seb's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 3200+ Venice @ 250*10
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLI-DR
    Arbeitsspeicher:
    2*512 Crucial Ballistix @250 @ 2,5-2-2-8
    Festplatte:
    2*120GB Samsung SP1213C
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 6600GT PCI-e @ 590/1170MHz
    Monitor:
    LG Flatron L1710S
    Gehäuse:
    Antec P160 + diverses Modding
    Netzteil:
    Tagan Easycon TG430-U15
    Betriebssystem:
    Windows XP mit SP1, Linux MANDRIVA
    Laufwerke:
    Nec ND-3520AW DVD-Toaster

    Standard

    gut THX @ all...
    dann werde ich diesen nehmen.. bei den vielen angeboten! hat vielleicht jemand einen SHOP der mir empfiehlt das er 2500Mhz oder so schafft?

    hatte da an www.overclockers.de gedacht,oder?

  2. Standard

    Hallo seb,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. freeze..... @ 2300MHz, warum nur?! #26
    Volles Mitglied Avatar von witschi

    Standard 2600+ bei 2,125 V

    Hi teccs,

    da ihr ja hier so schön über v-cores quatscht wollt ich mal was fragen und zwar ich wollte mal wissen wieviel mein cpu hergibt der is aber nich unlocked also ich kann den multi nich verändern das ende vom lied is ich hab 2,38 ghz hinbekommen bei 2,125V v-core (is zwar a bissl hoch aber der läuft noch) naja nun hab ich ihn wieder aus 2,2ghz laufen bei 1,9V meint ihr das das zu hoch für mein cpu ist.

    Thx

  4. freeze..... @ 2300MHz, warum nur?! #27
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von witschi
    Hi teccs,

    da ihr ja hier so schön über v-cores quatscht wollt ich mal was fragen und zwar ich wollte mal wissen wieviel mein cpu hergibt der is aber nich unlocked also ich kann den multi nich verändern das ende vom lied is ich hab 2,38 ghz hinbekommen bei 2,125V v-core (is zwar a bissl hoch aber der läuft noch) naja nun hab ich ihn wieder aus 2,2ghz laufen bei 1,9V meint ihr das das zu hoch für mein cpu ist.

    Thx
    Kommt auf die Kühlung an! Meine alte CPU hat mit 1.95 Volt und Wasserkühlung ca. 11 Monate "gelebt".

  5. freeze..... @ 2300MHz, warum nur?! #28
    Volles Mitglied Avatar von witschi

    Standard

    Also ich hab den artic cooler 2L der hat bei den 2,38 ghz 60°C und bei 2,2ghz ohne last 47°C und mit last 50°C

  6. freeze..... @ 2300MHz, warum nur?! #29
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Die Temperaturen sind wohl im Leerlauf gemessen?
    Mit nem Arctic Kühler und nun sogar schon über 2V Ucore? Würde mich aber wundern, wenn der dann ein paar Stunden den TortureTest von Prime überlebt. Was für ne CPU ist das überhaupt?
    Das wären ja um die 130W!

  7. freeze..... @ 2300MHz, warum nur?! #30
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    alles über 60 grad @ last/prime wär mir zu viel !!!
    danach solltest du deine v-core ausrichten
    also die 60 grad sind schon die obergrenze
    ich würds auf 50 - 55 grad einpendeln lassen

  8. freeze..... @ 2300MHz, warum nur?! #31
    seb
    seb ist offline
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von seb

    Mein System
    seb's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 3200+ Venice @ 250*10
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLI-DR
    Arbeitsspeicher:
    2*512 Crucial Ballistix @250 @ 2,5-2-2-8
    Festplatte:
    2*120GB Samsung SP1213C
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 6600GT PCI-e @ 590/1170MHz
    Monitor:
    LG Flatron L1710S
    Gehäuse:
    Antec P160 + diverses Modding
    Netzteil:
    Tagan Easycon TG430-U15
    Betriebssystem:
    Windows XP mit SP1, Linux MANDRIVA
    Laufwerke:
    Nec ND-3520AW DVD-Toaster

    Standard

    also die 60 grad sind schon die obergrenze
    ich würds auf 50 - 55 grad einpendeln lassen
    sag ich auch, aber er hört ja nich auf mich! *griml*...
    so viel volt auf ner CPU is auch nich gut für die gesundheit.

  9. freeze..... @ 2300MHz, warum nur?! #32
    Volles Mitglied Avatar von combaste

    Mein System
    combaste's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Duo E6750 2x2,67GHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-P35-DS4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT NVIDIA Edition
    Festplatte:
    1xSamsung 500GB HD501LJ 7200U/m 16MB
    Grafikkarte:
    XFX GeForce 8800 GTS 650M 512MB
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatality Champion
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 245B
    Gehäuse:
    Chieftec Big-Tower
    Netzteil:
    500W Enermax Liberty
    Betriebssystem:
    Windows Vista 32bit
    Laufwerke:
    Samsung SH-S203B/D SATA
    Sonstiges:
    4x Arctic FAN AF 8025L

    Standard

    @bastiborn
    Ich hab mir dein System mal angesehen.
    Check doch einfach mal wie hoch deine CPU bei 1,75 bzw bei 1,8 Volt geht.
    Nimm 11,5x175 und teste dich mit dem FSB bis an die Grenze, als Limit die o.g. Spannungen. Vielleicht landest du ja bei 2100 oder sogar 2200Mhz
    Wenn die Temps dann in Ordnung sind. geh mit dem Teiler runter, z. B. 10,5 damit du 200Mhz Fsb fahren kannst.
    Da könntest du vielleicht noch was rausholen. (ohne Freeze)

    Combaste


freeze..... @ 2300MHz, warum nur?!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.