FSB auf 140

Diskutiere FSB auf 140 im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Ich habe den FSB meines XP 2400+ auf 140 gestellt jetzt wird angezeigt das ich 2302 Mhz habe ist das Möglich?? Den Multiplikator habe ich ...



 
  1. FSB auf 140 #1
    Hardware - Experte Avatar von Integra

    Standard

    Ich habe den FSB meines XP 2400+ auf 140 gestellt jetzt wird angezeigt das ich 2302 Mhz habe ist das Möglich??
    Den Multiplikator habe ich so gelassen wie er war.
    Wäre schon cool wenn ich jetzt mein Prozzessor besser wäre als der XP 3000+
    der bald rauskommen wird....




    :4

  2. Standard

    Hallo Integra,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FSB auf 140 #2
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    ja das ist möglich und stimmt !!!

    bitte achte auf deine temperaturen, du willst sicher noch länger spaß haben an deinem Prozessor!!!!

    bei FSB höher stellen werden die Chips auf den PCI karten wärmer, der Speicher wird wärmer einfach alles !!!!

    wenn du noch weiter hoch möchtest dann musst du die Vcore erhöhen und den vDimm erhöhen !!!
    aber immer schön ausgiebig testen und nicht zuviel wollen !!! und langsam höchertakten, ca. 2 tagen, normalen gebrauch spielen, internet etc. , testen wenns dann stabil läuft is alles in ordnung!

  4. FSB auf 140 #3
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    hä? sorry -d0m- aber meiner meinung nach is das schwachsinn...

    der XP2400+ hat normalerweise nen Multi von 15 und FSB133 (15x133=2000)

    wenn der FSB jetz auf 140MHz ist dann ergibt das nach Adam Ries 2100MHz....und keinesfalls 2302.

    2100MHz entspricht übrigens in etwa nem 2600+ :bj

  5. FSB auf 140 #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Jo -ecke- wollt ich auch grad schreiben :ae

  6. FSB auf 140 #5
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    was hab ich denn falsches gesagt ???

  7. FSB auf 140 #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by -dOm-@10. Jan 2003, 17:21
    ja das ist möglich und stimmt !!!

    *g* schätze mal du hast dich verlesen oder wir haben dein Posting nicht verstanden :2

  8. FSB auf 140 #7
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    hehe *lol* achso hab mein posting nochmals gelesen *lol* ja kann sein und stimmt *lol*
    da hab ich wohl nicht nachgerechnet!!!! jetzt weiß ichs selber

    ups :ad *selberhau* :ad :ad

  9. FSB auf 140 #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hallo,

    das entspäche nem multi von ~16

    bis denne :7


FSB auf 140

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.