Fsb anheben

Diskutiere Fsb anheben im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; @icebear Du siehst doch im BIOS, wo du dein FSB anhebst, das der AGP/PCI mitsteigt. Bei FSB166 ist alles wieder in Ordnung. Weitere Hürde ist ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. Fsb anheben #9
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    @icebear
    Du siehst doch im BIOS, wo du dein FSB anhebst, das der AGP/PCI mitsteigt. Bei FSB166 ist alles wieder in Ordnung. Weitere Hürde ist dein RAM. Musst aber selbst ausprobieren.

  2. Standard

    Hallo icebear,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fsb anheben #10
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    @ noob
    ja das ist schon richtig den kannst du erhöhen. dann wäre die taktzahl größer und somit dein rechner schneller. wenn du ihn auf 133mhz erhöhst dann macht das nen takt von insgesamt 2660 mhz. ne bessere kühlung brauchst du dann wohl schon.

    mfg juhu

  4. Fsb anheben #11
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Originally posted by juhu@26. Apr 2003, 15:17
    @ noob
    ja das ist schon richtig den kannst du erhöhen. dann wäre die taktzahl größer und somit dein rechner schneller. wenn du ihn auf 133mhz erhöhst dann macht das nen takt von insgesamt 2660 mhz. ne bessere kühlung brauchst du dann wohl schon.

    mfg juhu
    Was muss ich denn da sonst noch so beachten??? Habe ich dann wirklich 2,66Ghz???

  5. Fsb anheben #12
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    ja dann hättest du 2,66 ghz. allerdings muss dein board dann auch fsb 533 unterstützen(der prozessor vermittelt 4 datenpakete pro takt: also 100 * 4 = fsb 400 bzw übertaktet 133 * 4 = fsb 533). die vcore spannung musst du wahrscheinlich danach auch erhöhen, weil dein rechner danach wohl instabil aus stromangel läuft. (ca. 0.25V- 0.5 V)

    mfg juhu


    und wie gesagt dann muss auch ein stärkere küler her!

  6. Fsb anheben #13
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hmm... Also das Board unterstützt FSB 533MHz...
    Gibt es denn jemanden hier im Forum der seinen PIV übertaktet hat???
    Würde mich über Beiträge von Usern mit übertaktetem P4 freuen :2


Fsb anheben

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.