Fsb anheben

Diskutiere Fsb anheben im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hoi! hab ma wieder ne Frage. Wenn cih den Fsb anhebe steigt bei meinem Board der agp und pci Takt automatisch mit an. Is das ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Fsb anheben #1
    Volles Mitglied Avatar von icebear

    Standard

    Hoi!
    hab ma wieder ne Frage.
    Wenn cih den Fsb anhebe steigt bei meinem Board der agp und pci Takt automatisch mit an.
    Is das sehr schädlich für die Grafikkarte wenn die 11 oder 15 mhz mehr verkraften muss??

    thx schonmal



    icebear

  2. Standard

    Hallo icebear,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fsb anheben #2

    Standard

    wär interessant zu wissen was es denn für ein board ist
    bei Nforce2 boards sind pci/agp fest bei anderen gibts halt bestimmte teiler so dass bei 133/166 z.B. agp/pci stimmt

    wieviel takt die graka verkraftet kommt drauf an allerdings merkste dass durch frezzes und bildfehler....

  4. Fsb anheben #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von icebear

    Standard

    das board isn Epox 8k3a+

    ah ok dann werd ich das wohl merken.
    Hab nur immer n bisschen Panik davor seitdem mir ne Cpu abgeraucht is. :2



    icebear

  5. Fsb anheben #4
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Oder eine andere Steckkarte macht den PCI-Takt nicht mit. Ja, PCI-Bus wird overclocked, bis du die nächste teilbare Stufe erreichst. Irre ich mich oder hat das Board nicht einen zusätzlichen Teiler (1/3 und 1/4). Für 166 MHz FSB gibt es aber glaub ich keinen Teiler 1/5.

    MfG

  6. Fsb anheben #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von icebear

    Standard

    ach egal hab das board jetzt mit 175mhz fsb laufen (cpu=1,55V)
    und bin bei sisoft sandra zwischem nem 2800+ und nem 3000+ das reicht mir :)


    n8 icebear

  7. Fsb anheben #6
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Dann nehm ich alles zurück, und behaupte das Gegenteil. :ad

    Prima, wenn der Rechner so abgeht, mal wieder Geld gespart. Zumindest bis die Gier nach mehr Leistung wiederkommt.

    Gruß

    P.S. Was benutzt du für einen Kühler? Isser leise? Kann man ihn empfehlen?
    Ich suche nämlich einen neuen.

  8. Fsb anheben #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von icebear

    Standard

    Ich benutze einen Titan TTC-D5TB(4/CU35) (siehe hier )


    IS eigentlcih ncih schlecht aber cih weis ncih ob der leise ist da alles von meinem TMD üfter übertönt wird :2
    Aber cih glaub es hält sich in grenzen.



    cya icebear

    p.s: @azzo Du hattest Recht, ich hab nachher nochmal weiter gemacht,zwar nur um 1mhz erhöht aber es hat sich gelohnt :bj

  9. Fsb anheben #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Sorry, aber ich wollte nicht extra ein neues Thema öffnen, da ich ein ähnliches Problem habe...
    Ich haben nen Pentium IV 2Ghz (Northwood) und folgendes Mainboard:
    MSI 845E Max2-BLR (MS-6398E v1.0). Ich habe heute im Bios entdeckt, dass der FSB von meiner CPU 100Mhz beträgt. Kann ich den höher stellen und was würde es bringen??? Müsste ich dann die CPU besser kühlen etc.??? Bin kein Overclocker und kenne mich mit dieser Materie nicht so gut aus. Ich danke schonmal im voraus für die Hilfe. :bj


Fsb anheben

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.