FSB im BIOS erhöht, keine Auswirkung??

Diskutiere FSB im BIOS erhöht, keine Auswirkung?? im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hallo erstmal, mein Prozessor läuft standartmäsig mit einem 133 FSB und einem Multiplikator von 10,5 macht 1400 MHZ Jetzt habe ich mal im Bios die ...



 
  1. FSB im BIOS erhöht, keine Auswirkung?? #1
    Fabius
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo erstmal,


    mein Prozessor läuft standartmäsig mit einem 133 FSB und einem Multiplikator von 10,5 macht 1400 MHZ

    Jetzt habe ich mal im Bios die Einstellung 140/36/off gewählt, demnach sollte der FSB 140 und der PCI Takt bei 36 liegen.

    Wenn ich die Einstllungen speichere und meinen PC neustarte, ändert sich aber garnichts?!

    Ich habe nachwievor einen 133 FSB?

    Wie kann das sein?

    Gämäs dem Fall meine CPU wäre nicht unlocket, dann würde sich das doch nur auf die Muliplikatorsperre beziehen oder?

  2. Standard

    Hallo Fabius,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FSB im BIOS erhöht, keine Auswirkung?? #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    jo Moin,

    erst mal was für nen cpu hast du??
    und beschreib mal dein system....
    dann kann ich dir helfen...

    Mfg
    Thore

  4. FSB im BIOS erhöht, keine Auswirkung?? #3
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hi
    Er muss wohl einen AMD haben. Teste mal ob das Bios überhaubt Änderungen speichert! Mach einfachmal ne andere unwichtige einstellung.

    MfG
    TH_Hasti

  5. FSB im BIOS erhöht, keine Auswirkung?? #4
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    aber du weißt auch das du einen AMD XP erst etwas modifiezieren musst um ihn übertakten zu können...

    mfg
    Thore

  6. FSB im BIOS erhöht, keine Auswirkung?? #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    heb den fsb per software in windows an mit soft fsb geht das!!! :2

  7. FSB im BIOS erhöht, keine Auswirkung?? #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    meine frage wäre, was das /off bedeuten soll, hold on speed error >> off?
    weil das wäre das erste mal das ein system ein erhöhen des fsbs nicht übernimmt.

  8. FSB im BIOS erhöht, keine Auswirkung?? #7
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Originally posted by Thundergod@23. Jul 2002, 11:48
    aber du weißt auch das du einen AMD XP erst etwas modifiezieren musst um ihn übertakten zu können...

    mfg
    Thore
    Um ne CPU per FSB zu übertakten muß da nix unlocked werden.

    Das OFF Hinter FSB und PCI-Takt ist eine Einstellung für "Spread Spectrum"

    Das hab ich dazu gefunden:

    "Spread Spectrum Control:
    Diese Funktion dient dazu, bei Erfüllung der CE-Abnahme die Spezifikationen einzuhalten. Eine Aktivierung führt zu einer Verschlechterung der Performance - deshalb immer disablen !"

    Off ist also schon die Einstellung für größte Stabilität

    Hast Du schon mal ein Bios-update oder -Reset probiert?

    Gruß, MagicEye


FSB im BIOS erhöht, keine Auswirkung??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.