Fsb-Erfahrung Leadtek K7ncr18dpro2 Deluxe

Diskutiere Fsb-Erfahrung Leadtek K7ncr18dpro2 Deluxe im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Die aktuelle U400 Northbridge erreicht mit 1,9 Volt ca. 260 MHz bei einem sehr guten Mainboard ! Um höher zu kommen müsstest du einen VDD ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 12 von 12
 
  1. Fsb-Erfahrung Leadtek K7ncr18dpro2 Deluxe #9
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Die aktuelle U400 Northbridge erreicht mit 1,9 Volt ca. 260 MHz bei einem sehr guten Mainboard ! Um höher zu kommen müsstest du einen VDD Mod machen, das heisst die Spannung der Nb durch eine Löt-Aktion auf dem Mainboard erhöhen !

  2. Standard

    Hallo Xplosion,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fsb-Erfahrung Leadtek K7ncr18dpro2 Deluxe #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich möchte nicht unbedingt 300 Fsb, wie schon gesagt, 270 wären ja auch cool, nur muß ich irgendwie rausfinden ob es das Board schafft oder wie weit das Board überhaupt mitmacht. Kann ich eigentlich nur mit asynchroner Taktung rausfinden, so daß ich mir nicht umsonst nen neuen Speiche kauf, oder?

    Also wenn ich zb. den Fsb auf 270 stellen würde und den Arbeitsspeicher auf einen Prozentualen Anteil stelle das er auf jeden Fall unter dem Wert ist, wo er jetzt sicher läuft, dann könnt ich doch eigentlich rausfinden ob es das Board schafft oder wie weit es geht, seh ich das richtig? Außer der Cpu mag keinen höheren Fsb wie 250 oder so.

  4. Fsb-Erfahrung Leadtek K7ncr18dpro2 Deluxe #11
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Nein, wenn du den Takt asynchron fahren kannst heisst das noch lange nicht das es auch synchron läuft...und wie gesagt... ein sehr gutes OC-Mainboard erreicht ca. 260... deins wird diesen FSB ohne Hardware Modifikationen nicht schaffen...

  5. Fsb-Erfahrung Leadtek K7ncr18dpro2 Deluxe #12
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    kanns mir fast vorstellen das mit dem FSB von 260

    Ich glaub bei mir fängt es nämlich schon bei 255 Fsb an, das dem Mainboard die Lichter ausgehen, da beim Booten dann schon die Anzeige über Fsb und ddr-Takt falsch angezeigt werden, glaub der zeigt dann nur noch einstellige Zahlen an.

    Eins würde mich aber noch interessieren:

    Das Programm Speed-Gear was beim Board dabei ist zeigt mir über 200 Fsb nur noch überall 0 an, kann man das irgendwie ändern oder ist das ein Fehler vom Programm?


Fsb-Erfahrung Leadtek K7ncr18dpro2 Deluxe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.