FSB-Overclocken...

Diskutiere FSB-Overclocken... im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Moinsen, hab wieder ein wenig rumgeschraubt und meinen FSB jetzt stabil auf 145 laufen, würde es aber gern noch ein wenig höher probieren (so 150 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. FSB-Overclocken... #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Moinsen,

    hab wieder ein wenig rumgeschraubt und meinen FSB
    jetzt stabil auf 145 laufen, würde es aber gern noch
    ein wenig höher probieren (so 150 für den ego *g*),
    doch leider läuft mein Rechner danach nicht mehr an...

    ich weiß, könnte am NoName-Speicher liegen...

    hab jetzt irgendwo aufgeschnappt das man die
    RAM-Spannung erhöhen sollte, nur leider hab ich
    überhaupt keinen Plan wie das funktionieren soll...

    Meine V-Core läuft laut Bios auf 1,8V und und laut
    meinem I-Panel auf 1,84V, denke das reicht,
    weiß aber nicht ob das eventuell schon zuviel ist
    und ob das mit der RAM-Spannung auch was zu tun hat...

    Fragen über Fragen... :5

  2. Standard

    Hallo harlequin,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FSB-Overclocken... #2
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    was hast du denn für ein stepping ?? steht auf der schwarzen plakette auf der cpu ... zweite reihe :)

  4. FSB-Overclocken... #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ist das so wichtig?

    dazu muß ich den kühler abbauen, oder?

    *angst*

    wenn ja wird meine antwort noch bis mindestens
    übermorgen ausbleiben...

    sorry...

  5. FSB-Overclocken... #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Erstmal würde ich dir raten die CPU zu unlocken... wenn du so den FSB hochschraubst weiss man nie was der Grund ist, das der Rechner streikt... da du bei FSB 145 schon einen Recht hohen PCI / AGP - Takt fährst... also unlocken Multi runter, FSB rauf (bei 166 haut der Teiler rein und PCI und AGP Takt laufen wieder auf standart)

  6. FSB-Overclocken... #5
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    ich denke eher das es der NoName speicher ist, ich hatte selbst mal einen ! FSB139 war feierabend 140 lief nix mehr und nach einigen stunden zocken zack RAM abgeschmort ! :ab

  7. FSB-Overclocken... #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    die vdimm (RAMspannung) lässt sich entweder im BIOS oder per jumper verändern, schau doch ma ins handbuch!

    aber wie AMD4ever schon sagte: kann an ner PCIkarte liegen, dann musste wohl oder übel die CPU unlocken...

  8. FSB-Overclocken... #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Moinsen,

    hab jetzt immer noch nicht mal draufgeschaut (auf den CPU)
    und den FSB wieder ein wenig reduziert... denke ist besser.

    An das Unlocken traue ich mich nicht wirklich ran, mein
    feinmechanisches Können entspricht eher dem eines
    Bewegungslegastenikers und bevor ich irgendwas zerstöre...

    Hat eigentlich irgendjemand Erfahrungen mit den Leitgummis
    gemacht und könnte mir dazu raten bzw. davon abraten?

    :ab

  9. FSB-Overclocken... #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Sei am besten glücklich mit deinem PC so wie er jetzt ist.

    Von Leitgummi's rate ich ab, das ist auch für erfahrene Bastler Glückssache das es richtig sitzt, nicht verrutscht usw.


FSB-Overclocken...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.