FSB, PCI, AGP - Im Takt bleiben?

Diskutiere FSB, PCI, AGP - Im Takt bleiben? im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Eine Frage quält mich aber noch :5 Bei 200 hat das KT3-Ultra ja keine Teiler, wie kann ich den die Belastung der restlichen Komponeten dann ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 48 von 69
 
  1. FSB, PCI, AGP - Im Takt bleiben? #41
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Eine Frage quält mich aber noch :5

    Bei 200 hat das KT3-Ultra ja keine Teiler, wie kann ich den die Belastung der restlichen Komponeten dann einschätzen?

    Ist es vielleicht besser den FSB ein wenig zurück zunehmen (evtl. so auf 180 wie zu Anfang des Threads schonmal erwähnt) und dann den Multi wieder höher zusetzen?

    Wie Ihr seht hat mich der Virus mittlerweile voll infiziert :9

    @knightswift, ja eine Warnledung ist schon von Vorteil, da stimme ich Dir voll zu...

  2. Standard

    Hallo Piet2003,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FSB, PCI, AGP - Im Takt bleiben? #42
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    wie sehr du die komponenten belastest, also PCi und AGP, kann man nicht einschätzen eine karte verträgt mehr die andere weniger.. wenn du bluescreen hast oder bei bestimmten sachen abstürtze dann mach den FSB lieber bisschen runter ..

    ich werd dieses WE auch ma wieder testen wieviel FSB maximal geht *g* meine DSL fritz Karte is ja eh abgeraucht, das empfindlichste :4

  4. FSB, PCI, AGP - Im Takt bleiben? #43
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Du meinst also das das System sich erst durch irgendwelche Fehler meldet bevor eine Komponente das Zeitliche segnet?

    Nicht das der IDE-Controller mit nachher Datenmüll auf die Platte schreibt... *schluck*...

    Woher wißt Ihr eigentlich das das KT3-Ultra2 bei 200Mhz keine Teiler mehr hat?

  5. FSB, PCI, AGP - Im Takt bleiben? #44
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Oha, stelle gerade fest das man sich gar nicht so einig darüber ist ob das KT3-Ultra nun weitere Teiler besitzt oder nicht...

    Jedenfalls ist das MSI-Forum voll mit Fragen diesbezüglich und Goggle liefert da auch so einige englische Seiten mit Infos darüber...

    Also bei 166 hat es ja wohl definitiv einen, den das neue BIOS (5.7) unterstützt ja den Barton 3000+ und der hat ja einen FSB von 333.

    Hm...? Ich denke mal das ich wieder auf 166 gehe, sicher ist sicher...

    Es sei denn... Hm...? Ich glaube ich gehe lieber mal `ne Runde schlafen und nachdenken :9

  6. FSB, PCI, AGP - Im Takt bleiben? #45
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    auf 180 kannst du laufen lassen ! wenn du schon bis 200 gekommen bist, jep du hast richtig gemerkt, bevor was abraucht meldet es sich mit fehlern ! macht kleine Probs......

    einfach eine überlastung die es nicht immer standhält

  7. FSB, PCI, AGP - Im Takt bleiben? #46
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi -dOm-, Hi @All,

    Danke für`s Aufmuntern und gut zureden :9 , die 180 werde ich nachher mal probieren. Mal sehen vielleicht komme ich ja damit auch ein wenig höher, schauen wir mal...

    Mensch, das wird ja zu einer reinen Sucht... :9

    Aber ich werde am Montag trotzdem mal bei MSI anrufen, denn wenn man mal in das Handbuch des Mainboards schaut, dann steht dort nur das man einen FSB von bis zu 220 wählen kann. Kein Hinweis auf höhere Taktraten andere Komponenten.

    Gruß
    Piet, der jetzt erstmal Frühstücken geht...

  8. FSB, PCI, AGP - Im Takt bleiben? #47
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    *g+ es sollte auch standard auf FSB 133 bleiben oder jetzt 166 *g* wenn du auf 180 FSB gehst steht da nichts im handbuch, weil wenn du das machst solltest du dich auskennen und wissen dass der PCI takt mit getaktet wird :bj

    lass dir's schmecken :4

  9. FSB, PCI, AGP - Im Takt bleiben? #48
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Jaja, hast ja recht *g*, ich geb`s ja zu... :9


FSB, PCI, AGP - Im Takt bleiben?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

leicht im takt bleiben zitate

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.