FSB, PCI, AGP - Im Takt bleiben?

Diskutiere FSB, PCI, AGP - Im Takt bleiben? im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hm...? Interessant ist das ich mit 10*200 auf 2Ghz komme, aber mit 180 komme ich nur auf 11, bei 11.5 ist schon kein Booten mehr ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 56 von 69
 
  1. FSB, PCI, AGP - Im Takt bleiben? #49
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hm...? Interessant ist das ich mit 10*200 auf 2Ghz komme, aber mit 180 komme ich nur auf 11, bei 11.5 ist schon kein Booten mehr möglich, egal was ich erhöhe...

    Ebenso, bei 166, sobald es auch nur knapp über 2Ghz geht, streikt die Kiste...

    Hat da irgendjemand eine Idee zu?

  2. Standard

    Hallo Piet2003,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FSB, PCI, AGP - Im Takt bleiben? #50
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    wenn du an der MHZ scheiterst wird wohl der prozessor ausgereizt sein, erhöhe die Vcore das du mehr rausholen kannst, wenn deine temp es zulässt !

  4. FSB, PCI, AGP - Im Takt bleiben? #51
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Die Temperaturen sind schon fast zu vernachlässigen, da tut sich nicht viel.

    Würde sagen das ich dann mit der CPU das Ende der Fahnenstange erreicht habe. Denn im BIOS ist bei 1.7Volt Schluß.

    Dann muß ich mich jetzt nur noch für einen der FSB`s und Multi entschließen :9

  5. FSB, PCI, AGP - Im Takt bleiben? #52
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    Originally posted by Piet2003@22. Mar 2003, 16:30
    Die Temperaturen sind schon fast zu vernachlässigen, da tut sich nicht viel.
    wenn die temps kein problem sind, dann kannst du noch was tricksen das du au Vcore von 1.85 kommst *g* da musst du aber an der CPU rummalen !

    aber 2 GHZ reichen oder? oder willste mehr ? *g*

  6. FSB, PCI, AGP - Im Takt bleiben? #53
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich denke die 2Ghz reichen erstmal :9 ... Bin gerade noch was am tüddeln und bin nun bei folgenden Werten angekommen:

    FSB: 166Mhz
    Multi: 12
    CPU-Core: 1.675V
    RAM: 2.7Volt

    Laut WCPUID ergibt das dann 2.004Ghz :9

    Übrigens eignet sich der PCMark2002 sehr schön als Quicktest. Bei diversen Einstellung ist der Speicher beim Speichertest ausgestiegen, so sieht man schnell was los ist und ob es was zu verbessern gibt.

    Ich denke mit den oberen Werten werde ich mich mal an Stable-Test wagen...

    Habe gerade noch den den Speicher auf 2.6Volt runtergesetzt und bin gerade mal am testen, schauen wir mal...

    Temperaturen derzeit bei: CPU 37Grad, Mainboard 31Grad...

  7. FSB, PCI, AGP - Im Takt bleiben? #54
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !

    Jau... als Quick Test eignet sich PC MARK...

    Aber um Stabilität zu testen ist Prime95 besser :bj

  8. FSB, PCI, AGP - Im Takt bleiben? #55
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nachdem was ich in den letzten 5 Min festgestellt habe, kann ich Dir da nur zustimmen :9 *leisekreisch*

    PCMark als Quicktest, läuft super *freu* Prime angeworfen, nach 4Min Fehler über Fehler *heul*...

    Eignet sich auch hervorragend als Netzteillüftertest :9 , der hintere Lüfter fängt nämlich an Quietschen sobald Prime läuft. Aber der ist eh auf, hört sich nach Lagerschaden an. Werde ich wohl tauschen.

    So, ich suche dann mal stabile Einstellungen.

    Danke an Alle die mir bei meinen ersten Schritten OCing geholfen haben und mit Rat und Tat zur Seite standen. Sehe nun vieles anders und habe verdammt viel dazu gelernt. Many tnx!

  9. FSB, PCI, AGP - Im Takt bleiben? #56
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Prime Fehler deuten meist auf eine zu geringe V-Core oder V-Dimm hin :bj


FSB, PCI, AGP - Im Takt bleiben?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

leicht im takt bleiben zitate

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.