FSB Probleme beim NF7 2.0

Diskutiere FSB Probleme beim NF7 2.0 im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Ich habe mir extra um den FSB höher als 200 MHz zu bekommen nen NF7 2.0 zugelegt, aber irgendwie klappt das alles nicht so wie ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. FSB Probleme beim NF7 2.0 #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich habe mir extra um den FSB höher als 200 MHz zu bekommen nen NF7 2.0 zugelegt, aber irgendwie klappt das alles nicht so wie ich mir das vorgestellt habe!!! Ich komme mit dem FSB manchmal bis 210 manchmal bis 214 und manchmal nicht über 206. Als den FSB mal auf 210 hatte wollte ich die gleiche Takt Rate bei meinem XP einstellen (2,4GHz) aber die macht er nicht bei dem FSB. 2300MHz waren maximal drinne. Gibt es da noch irgendwelche Tricks?

    :ac

  2. Standard

    Hallo mangaman,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FSB Probleme beim NF7 2.0 #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Praetor1

    Standard

    Ich hatte auch anfangs Probleme meinen 1700+ mit einem FSB höher als 200 zum Laufen zu kriegen. Jetzt habe ich ihn bei 217 mit VCore 1,82V (effektiv 1,73V), VDD 2,7V und VDimm von 2,7V (effektiv 2,82V).

  4. FSB Probleme beim NF7 2.0 #3
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich kann auch machen was ich will !! Über 218 komm ich nicht raus!!
    Obwohl mein Speicher bis 233 gehen sollte!
    Bei 218 läuft er unter timings 5-3-2-2 stabil bei 2,7 Volt
    Selbst wenn ich den Multi runtersetze die Timings entschärfe und die Spannung hoch nehme, läuft Prime keine 5 Minuten
    Das komische !! Wie ich mal am Anfang getestet hatte nur mit jeweils einem um die Grenze von ein paar Modulen zu finden ,liefen diese mit 233 ohne Probleme!
    Mit zwei Modulen auf dem Board läuft er garnicht mehr über 221
    Schief! :ae

  5. FSB Probleme beim NF7 2.0 #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Praetor1

    Standard

    Der Sprung auf 218 kostet mich einen verdammt hohen VCore. Bei 220 war ich auch schon - allerdings mit meinem alten Enermaxx-NT. Mit dem neuen NT piept der Rechner nur noch bei Werten über 1,9V. Scheint wohl zu schwach zu sein.

  6. FSB Probleme beim NF7 2.0 #5
    Foren-Guru Avatar von Hombre

    Standard

    Hi,
    welche Biosversion habt ihr drauf?
    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das die 12er Version Definitif die Stabilste ist.....
    Vorher ,egal ob Version 1.4, 1.6, oder 1.7 musste ich den VCore immer bei 1,87V stellen bei 10,5x223, mit der 12er Version jetzt VCore wieder bei 1,8V.......auch das ganze System läuft bei mir spürbar Stabiler......
    Ich bin auch nicht der Einzige dem das Aufgefallen ist das das12er Bios Stabiler ist, also wenn ihr eure Festplatten nicht unter Serial ATA Raid Verbund betreibt, dann checkts aus, denn da gibt es Probl. mit der 12er Version.....

  7. FSB Probleme beim NF7 2.0 #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Meinste ich soll auch auf 1.2 flashen??? Vielleicht geht es dann ja... hat schon jemand probiert???

  8. FSB Probleme beim NF7 2.0 #7
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hmm es kann auch einfach daran liegen, das die jeweiligen CPUs halt bei 2300MHZ schlapp machen.

    Speicher könnte es in einigen fällen(nicht immer) auch sein!

    und 2-2-3-5 timinigs sind schon extrem für 218er FSB!

  9. FSB Probleme beim NF7 2.0 #8
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Meine CPU geht bis 2,5GHz bei 200MHz FSB... muss also an was anderem liegen, oder die XPs machen einfach nicht so viel FSB!!!


FSB Probleme beim NF7 2.0

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.