FSB über 166

Diskutiere FSB über 166 im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; hmmh da ich gerade mal wieder lust verspürte meinen kleinen AMD ein wenig zu brutzeln...wollte ich den 2400+ ein wenig übertakten... das dumme ist nur: ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. FSB über 166 #1
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    hmmh da ich gerade mal wieder lust verspürte meinen kleinen AMD ein wenig zu brutzeln...wollte ich den 2400+ ein wenig übertakten...

    das dumme ist nur: sobald FSB über 166 kommt bootet der PC nicht mehr... auch 10x167 und noch kleinere Multis bewirken keine veränderung... dann hilft immer nur pc komplett ausmachen - wieder anmachen und der bootet als 1800er neu :-S

    meine Config: ASUS A7N8X non-deluxe, 2x 512MB Ram Corsair 400er und der wie schon erwähnte 2400+

    woran kann das liegen, dass ich keinen vernünftigen FSB hinbekomme?

    13,5 oder 14 x 166 sind kein problem...bei 1,7V ... aber trotzdem... ich will nen höheren FSB :8

  2. Standard

    Hallo MIAFRA,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FSB über 166 #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    welchen ram haste ? es gibt noname rams die machen das auf was sie spezifiziert sind und darüber geht gar nix mehr

  4. FSB über 166 #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Steht doch da... Corsair !


    Fahr mal den CPU Takt runter und probier nochmal !

    Hat das Board vielleicht nen Jumper den man für FSBs + 166 setzen muss ?

  5. FSB über 166 #4
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von MIAFRA

    Standard

    hmmh mal eben anleitungen rausgekramt... es gibt nen fsb-jumper.... entweder support 266/333 oder ONLY 200 :8

    naja mal schauen, ob der rest da so mitmacht ;)

    bis gleich...oder bis die tage *lol*

    edit: nope funzt nicht..wenn ich den jumper auf fsb 200 mache, kommt es eyakt zum selben effekt.... habe fsb 167, 170, 180, 190,200 x7 und x 10 getestet... also ram würd ich ausschließen wollen als prob..der läuft ja auf 200 ohne probs :8

  6. FSB über 166 #5
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    also das board sollte schon nen fsb von mehr als 166 schaffen!hatte das non-deluxe und es ging bis 195MHz bei 333er infineon ram!am ram kann es eigentlich nich liegen.welches bios hastn drauf ?

  7. FSB über 166 #6
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von MIAFRA

    Standard

    hmmh nunja ähmmm...das originale...so wie ich es gekauft hab ;-)

    SiSoftware Sandra

    General Information
    Manufacturer : Phoenix Technologies, LTD
    Version : ASUS A7N8X ACPI BIOS Rev 1019 Beta 003 T2
    Date : 11/27/2002
    Plug & Play Version : 1.00

  8. FSB über 166 #7
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    steht beim starten des pc`s da,welche bios version drauf ist.guck einfach mal und schreibs am besten hier rein :)

  9. FSB über 166 #8
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von MIAFRA

    Standard

    hmmh hab mir nun mal das bios upgedated... also auf die 1004 ... trotzdem will sich der fsb net so recht erhöhen lassen...

    wenn ich mal 180 hinbekomme und den wirklich zm booten überreden kann...hält der im win nich lang durch


FSB über 166

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.