Gibt es nichtübertaktbare AMD-Prozessoren?

Diskutiere Gibt es nichtübertaktbare AMD-Prozessoren? im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi! Also ich will ja in die diskussion nicht direkt eingreiffen, aber: Mir ist bei den Core-Farben folgendes bekannt: Thunderbirds: Bläulich: Herstellungsort Fab25 in USA- ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 19
 
  1. Gibt es nichtübertaktbare AMD-Prozessoren? #9
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Also ich will ja in die diskussion nicht direkt eingreiffen, aber:
    Mir ist bei den Core-Farben folgendes bekannt:
    Thunderbirds:
    Bläulich: Herstellungsort Fab25 in USA- Aluminium-Fertigung
    Grünlich:Herstellungsort:Fab30(Dresden) in Deutschland:) und Kupfer-Fertigung.
    Dabei ist klar, das die Kupfer-athlons besser sind.

    P.S. Vollständigkeitshalber:
    Da die Durons alle Grünlich sind, nicht irreführen lassen, sind alle aus Aluminium und auch alle aus USA!!Fab25

    P.S. ich glaube nicht daran, das AMD ein erneuten Lock in die CPU´s implementiert hat.
    Ach ja, bin ich froh, einen der ersten Durons bekommen zu haben! Brauche keinen Bleistift-Trick und komme locker auf 950Mhz, wobei ich noch nichtmal die maximale Vcore brauche....
    (ist ein 650Mhz-Chip)

    Derzeit ist´s sogar recht merkwürdig:
    Habe ne lange Zeit nicht mehr overclocked(seid November nicht mehr) und habe nun auf meiner A7V133-Platine meinen Duron mit 133Mhz FSB und 800Mhz am laufen. Das komische: Ich benötige weniger Vcore als noch letztes Jahr! der läuft jetzt bei 1,55V(Bios) stabil. im Bios werden mir dann natürlich niedrigere Werte angezeigt(1,53V) und bei Asus Probe mehr!?(1,58V)
    Aber trotzdem merkwürdig, damals benötigte ich bei 800Mhz etwas mehr Spannung.
    Er lief dann zuguter letzt mit 1,8V@950Mhz, was ich jetzt aber noch nicht ausprobiert habe, aber das kommt sicher noch:)

    MfG
    MfG

    (Geändert von BigLA um 23:25 - 12. Mai 2001)

  2. Standard

    Hallo bertholdjansen,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gibt es nichtübertaktbare AMD-Prozessoren? #10
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Es ist de4ffinitiv nicht richtig, dass alle Duorn Prozessoren eine grünliche Core haben !!!

  4. Gibt es nichtübertaktbare AMD-Prozessoren? #11
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @BigLA, und braunliche soll es auch geben, was weißt du darüber, wobei diese sehr schlecht zu übertakten sind.

  5. Gibt es nichtübertaktbare AMD-Prozessoren? #12
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Uhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaa, ich habe nen Braun-Rötlichen erwischt, son Dreck,

    Die Kennung des Prozzi ist,  A1000AMT3B
                                                AXHA0105BPDW
                                                Y5998770744
                                                1999 AMD

  6. Gibt es nichtübertaktbare AMD-Prozessoren? #13
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Kann ihn bis 1,2Ghz, stabil zum laufen bekommen bei
    9x133Mhz, höher geht der Prozzi nicht. Speicher von
    Infineon den ich habe geht bis 140, Stabil 145Mhz geht nicht.

  7. Gibt es nichtübertaktbare AMD-Prozessoren? #14
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    @Zidane,

    das hat sich dann ja gelohnt. Ist doch ein guter Wert.

  8. Gibt es nichtübertaktbare AMD-Prozessoren? #15
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @RaveboySK, das kannst du wohl sagen, mit nem Bleistift kann man sehr viel erreichen, als mit zuwenig Geld, um sich kein 1,2TB kaufen zu können. Das kauf dir nen 1 Ghz, und übertakte ihn.

  9. Gibt es nichtübertaktbare AMD-Prozessoren? #16
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    @Zidane. Könnte ich evtl. auch so machen. Wenn es bei dir ohne Probleme geklappt hat, könnte ich das auch so machen. Ist immerhin ein großer Preisunterschied. Also spart eben dementsprechend dabei. Noch habe ich ja nichts verändert an meinem Rechner. Werde mich bei unserem Händler mal wegen Preis usw. informieren bevor ich dort was kaufe.


Gibt es nichtübertaktbare AMD-Prozessoren?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

amd duron 800 untertakten mit Bleistift

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.