Gibt es nichtübertaktbare AMD-Prozessoren?

Diskutiere Gibt es nichtübertaktbare AMD-Prozessoren? im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi, ich habe einen AMD Duron 700, der sich per Bleistifttrick wunderbar bis 933 MHz übertakten läßt. Für einen Zweitrechner habe ich mir einen Duron ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 19
 
  1. Gibt es nichtübertaktbare AMD-Prozessoren? #1

    Standard

    Hi,

    ich habe einen AMD Duron 700, der sich per Bleistifttrick wunderbar bis 933 MHz übertakten läßt. Für einen Zweitrechner habe ich mir einen Duron 800 zugelegt. Dieser scheint sich aber partout nicht übertakten zu lassen. Wenn ich alle L1-Brücken verbinde, bleibt der Multiplikator trotzdem fest auf 8. Auch bringt es überhaupt nichts, die L7-Brücken zu schließen. Die Corespannung bleibt unverändert. Hat AMD das Design der neueren CPU's so verändert, daß sie sich nicht mehr übertakten lassen?

  2. Standard

    Hallo bertholdjansen,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gibt es nichtübertaktbare AMD-Prozessoren? #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    es gibt immer wieder Leute, welche den selben Fehler beschreiben wie du. Selbst ich hatte auch mal so eine CPU. Du solltest es mal mit Silberleitlack probieren oder mal einen ganz billigen Bleistift benutzen.

  4. Gibt es nichtübertaktbare AMD-Prozessoren? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Ich habe die Brücken des D800 mit dem gleichen Bleistift geschlossen, mit dem ich es auch bei dem D700 getan habe. Da hat es ja wunderbar funktioniert, nur beim 800er will es partout nicht klappen. Aber Silberlack ist 'ne gute Idee. Den sollte ich für den 700er auch verwenden, da das mit dem Bleistift ja keine langanhaltende Geschichte ist. Wo kann man denn Silberlack günstig erstehen?

  5. Gibt es nichtübertaktbare AMD-Prozessoren? #4
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    du solltest trotzdem mal einen anderen Bleistift probieren. Den Silberleitlack bekommst du bei Conrad oder im Autofachhandel.

  6. Gibt es nichtübertaktbare AMD-Prozessoren? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Was kostet Silberleitlack ungefähr?


  7. Gibt es nichtübertaktbare AMD-Prozessoren? #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,
    läuft der duron 800 auf dem gleichen board(ENMIC 8TTX+) , oder hast du in dem zweitrechner ein anderes?

    mfg

    (Geändert von matrix um 23:28 - 11. Mai 2001)

  8. Gibt es nichtübertaktbare AMD-Prozessoren? #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,
    AMD hat den Overclocker gestoppt. Die neuen Duron-Chips lassen sich mit der Bleistift-Methode nicht mehr übertakten. AMD hat den Zugriff auf den Multiplikator unterbunden. Der Übertaktungsschutz gilt aber nur für die neuen Durons. Vorher ausgelieferte Modelle blieben verschont.
    Hier sind die Seriennummern von den Chips, die sich noch übertakten lassen:

    AKBA0037UPBW; AKAA0022MPMW; AKAA0027BPAW; AKBA0032EPAW; AKBA0036APBW; AKBA0037DPNW;
    AKAA0024DPBW; AKBA0029TPAW; AKBA0036APAW;
    AEEA0020GPBW

  9. Gibt es nichtübertaktbare AMD-Prozessoren? #8
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Frank , meinte es gibt ja TB´s mit verschiedenen
    Farben des DIE, worauf man beim Kauf, neben der Nummer die nicht so wichtig ist achten soll, wenn es bräunlich ist nicht so gut übertaktbar, bei blau mittelmäßig, und bei den grünen. soll es klappen. Und bei den TB©1,2Ghz sollen auch gut übertaktbar sein, da
    hier angeblich die L1-Brücken zu sind, obwohl man es durch das Garantiesiegel nicht sehen kann, muß man halt testen, wie hoch man sie bekommt 1,4 soll drin sein.
    Wenn stabil laufen soll. Ich habe einen TB-1Ghz(B) diesen versuche ich zu übertakten, ohne was an den Brücken zu verändern, momentan läuft Speicher mit 141Mhz, und Prozzi auf 1060Mhz bei 1,750 Volt. Bei
    146Mhz, und 1100Mhz und 1,850 geht nicht, ohne Fehler in Windows.


Gibt es nichtübertaktbare AMD-Prozessoren?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

amd duron 800 untertakten mit Bleistift

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.