Habe da mal eine Frage zum Intel 865PE Chipsatz

Diskutiere Habe da mal eine Frage zum Intel 865PE Chipsatz im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Mich würde mal intressieren ob man bei dem Intelchipsatz 865PE ocen kann ohne den AGP/PCI Bus mit hochzuziehen, wenn man an der FSB Schraube dreht? ...



 
  1. Habe da mal eine Frage zum Intel 865PE Chipsatz #1
    Mitglied Avatar von Intelkiller

    Standard

    Mich würde mal intressieren ob man bei dem Intelchipsatz 865PE ocen kann ohne den AGP/PCI Bus mit hochzuziehen, wenn man an der FSB Schraube dreht? Vielleicht hat auch jemand einen passenden Link dazu? Vielen Dank für Eure Antworten vorab.

  2. Standard

    Hallo Intelkiller,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Habe da mal eine Frage zum Intel 865PE Chipsatz #2
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    hoi, du brauchst hier nicht in fettschrift schreiben. man kann das ganze auch so gut lesen.

    ja. man kann den fsb erhöhen und den agp/pci bus gleich lassen.

    nen passenden link? naja. im bios kannst du alles einstellen :-)
    ist von hersteller zu hersteller unterschiedlich
    EDIT: mit unterschiedlich meine ich das bios (award, phönix...)

  4. Habe da mal eine Frage zum Intel 865PE Chipsatz #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Intelkiller

    Standard

    Habe ja leider kein Intelsys mit 865PE Chipsatz und kann das deswegen nicht testen, muß man dazu eine Ratio ändern oder geht das wie beim nForce2 Chipsatz automatisch, weil nVidia das ja unabhängig voneinander macht. FSB und AGP/PCI Takt.

  5. Habe da mal eine Frage zum Intel 865PE Chipsatz #4
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Der AGP/PCI kann bei I865/I875 gefixt werden auf 66/33 oder man stellt Verhältnisse ein, womit dann bei hohem FSB zwangsläufig der AGP/PCI nach oben geht. Bei mir habe ich diese Teiler fixiert.

  6. Habe da mal eine Frage zum Intel 865PE Chipsatz #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    is ja auch sicherer so. habt ihr des auch schon mal anders versucht?
    ich hatte bei meinem alten msi den AGP auf 76 Mhz.->Ergebnis: 12 Tage später durfte ich meine Geforce4 begraben. s*****sboard.
    aber gebracht hats nich viel. 15 Punkte im 3DMark. *lol*
    lang lebe abit


Habe da mal eine Frage zum Intel 865PE Chipsatz

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

phoenix-award (intel 865pe chipsatz

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.