HILFE overcklocking, CPU defekt ??????

Diskutiere HILFE overcklocking, CPU defekt ?????? im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hallo Ihr overclocker , :) ich glaube ich habe mir meine cpu geschossen (hoffe doch nicht). Also, ich wollte meinen Athlon 1200c auf ca. 1350 ...



 
  1. HILFE overcklocking, CPU defekt ?????? #1
    Caro
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo Ihr overclocker , :)

    ich glaube ich habe mir meine cpu geschossen (hoffe doch nicht). Also, ich wollte meinen Athlon 1200c auf ca. 1350 MHZ hochtakten, im BIOS meines MSI KT 266 pro habe ich den Faktor und multiplikator so geändert (ohne die voltage zu ändern) das er dann beim hochbooten 1350 anzeigte. Dann blieb er hängen, dann habe ich ihn neu gestartet und nix ging mehr. Dann dachte ich ich lösche die CMOS und alles ist wieder beim alten. Aber Pustekuchen, nun zeigen die LEDs am MOBO nur noch ROT an. Laut Handbuch ist das ein Problem der CPU ( ach neeee). Wie kann ich nun überprüfen ob die CPU wirklich defekt ist ?????????? Was muss ich umstellen,löschen, damit er wenigstens für einen check hochfährt. Ich bin ziemlich verzweifelt...........

    Danke für JEDE HILFE !!!!


    Caro

  2. Standard

    Hallo Caro,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HILFE overcklocking, CPU defekt ?????? #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Wie war die Temp. als er hängenblieb (sofern du soweit gekommen bist...)?
    Trenn' mal das Board komplett vom Strom und stell mal auf Jumper-Mode, falls dein Board so etwas hergibt! :ad

  4. HILFE overcklocking, CPU defekt ?????? #3
    Caro
    Besucher Standardavatar

    Standard

    also, die temperatur konnte ich nicht sehen... ( wo sieht man die denn beim hochfahren?), die cmos habe ich gelöscht, habe auch den netzstecker vorher rausgezogen....................................... .......
    menno, das ist echt frustrierend, krieg gleich nen anfall :)

  5. HILFE overcklocking, CPU defekt ?????? #4
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    Du hast CMOS gelöscht ?
    Das macht man doch aber ni enfach so oder ?
    Glaub ni das deine CPU defekt is sondern das das daran liegt.


HILFE overcklocking, CPU defekt ??????

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.