Wie hoch P4 2.4GHz/800 auf GA-8KNXP?

Diskutiere Wie hoch P4 2.4GHz/800 auf GA-8KNXP? im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; :5 Habe soeben umgerüstet auf folgendes System: Mainboard: Gigabyte GA-8KNXP CPU: P4 2.4GHz FSB800 RAM: Corsair TwinX 1GB PC3200 Low Latency (2x512MB-Riegel im Dual-Channel-Mode) Grafikkarte: ...



 
  1. Wie hoch P4 2.4GHz/800 auf GA-8KNXP? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    :5
    Habe soeben umgerüstet auf folgendes System:
    Mainboard: Gigabyte GA-8KNXP
    CPU: P4 2.4GHz FSB800
    RAM: Corsair TwinX 1GB PC3200 Low Latency (2x512MB-Riegel im Dual-Channel-Mode)
    Grafikkarte: HIS Excalibur Radeon 9200 ViVo 128MB
    Selbstbau-Wakü mit Kühlturm (für ausreichende Kühlung ist also gesorgt... )

    Falls jemand in diesem Forum dasselbe oder ein ähnliches System besitzt, wäre ich um die Beantwortung folgender Fragen dankbar:

    Wie hoch kann der P4 2.4GHz/800 getaktet werden?

    Welche Rolle spielt das Stepping bei dieser CPU-Serie?

    Auf welche OC-Einstellungen habt Ihr Euch konkret eingependelt?
    (FSB, AGP/PCI, Vcore und sonstige vorgenommene Änderungen)

    Vielen Dank für die im voraus! :7
    Vince

  2. Standard

    Hallo vincent742,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie hoch P4 2.4GHz/800 auf GA-8KNXP? #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Viel kann ich Dir nicht sagen, aber mein 2.8C geht bei guten Settings bis 3.2Ghz, so vermute ich, dass Du den 2.4 sicher auf 2.8 takten kannst. Bei mir sind leider nicht mehr als 227Mhz FSB drin, sollte aber auch reichen... AGP / PCI Takt ist fest gelockt bei den üblichen Werten 33/66.

    Speicher ist 2.0 (200x2.0 ~ DDR400) auf 1.5 umgestellt worden (227x1.5 ~ DDR 340), da mein Speicher keine 460Mhz mitmacht!

    Die VCore soll laut Erfahrungsberichten mit Vorsicht angehoben werden, da man aufgrund der Bauweise ab 1.7V damit rechnen muss, dass die Schaltungen in der CPU verschmilzen. Mit 1.55V komm ich rum!

    Noch schnell meine Komponenten:

    P4 2.8C HT
    Gigabyte GA-8IK1100 + BiosUpdate
    512MB GEiL Ultra Platinum DDR400
    GF4 Ti4600U
    SB Audigy
    400.- Euro WaKü Innovatek

  4. Wie hoch P4 2.4GHz/800 auf GA-8KNXP? #3
    Newbie Avatar von tanatos

    Standard

    Hmmmm also ich hab agp und pci auf standart gelassen dann cpu 3:2 ram und die v core auf 1.5v dann hatte ich noch fsb bis ich etwa 4 ghz hatte aber halt mit abit board 4 ghz hab ich noch nicht lange getestet also 3.6 liefen sehr gut :dd p4 rockZ
    _____________________________________________
    [COLOR=blue]
    Intel p4 2.8
    Abit Ic 7
    Corsair 512 mb pc400 ll twinx
    Thermalright Slk 900u
    Thermaltake xaser III blau +window
    Asus 128MB V9950 TD GeForceFX5900
    Akasa Lüfter Arctic Blue Nebula AK-170BL4S
    Sb Audigy Player
    Creative I-trigue 2.1
    17" lg l1711s
    Pioneer 120S
    plextor 24x brenenr

  5. Wie hoch P4 2.4GHz/800 auf GA-8KNXP? #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    2.8C auf 4.0Ghz ist unmöglich, das macht die CPU nicht mit...

    Kollege kommt mit dem 3.0C auf dem Abit mit Corsair DDR auf maximal 3.6Ghz...

    Überigens solltest Du Deine Signatur checken, steht alles doppelt drin und dadurch ist sie etwas sehr lang geraten :ee

  6. Wie hoch P4 2.4GHz/800 auf GA-8KNXP? #5
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    also mit ner gutn wakü kann man den 2.4C wenn man etwas glück hat bis 3400MHZ(oder geringfügig mehr) bekommen. Ich denke das würd sich schon lohnen :)


Wie hoch P4 2.4GHz/800 auf GA-8KNXP?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.