HTT FSB und Co.

Diskutiere HTT FSB und Co. im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Habe mir ein neues Board zugelegt ein Asus A8V Deluxe Ich verstehe aber leider noch nicht alles. HTT ist im bios mit 1000 Mhz eingestellt. ...



 
  1. HTT FSB und Co. #1
    Volles Mitglied Avatar von AzZarad

    Standard HTT FSB und Co.

    Habe mir ein neues Board zugelegt ein Asus A8V Deluxe

    Ich verstehe aber leider noch nicht alles.

    HTT ist im bios mit 1000 Mhz eingestellt.
    Mein FSB mit 280
    Multi auf 9

    Effektiv läuft mein winchester also mit 2520MHz


    Was ich nicht verstehe?????
    Sandra zeigt an HyperTransport 2x1120 (effektiv 2240 data Rate)
    Warum wird HT mit übertaktet, und um welchen faktor??
    Wie hoch kann man Ht max übertakten?


    Bei Speicher zeigt Sandra 2x 229 (458data Rate) an
    Ich verstehe das auch nicht normal müsste doch der Speicher wie mein FSB mit 270Mhz laufen???
    Wenn ich aber im bios mit 1:1 einstelle dann läuft er nut 140MHz (280 data Rate) also langsamer?

    was sind die besten einstellungen, syncron etc?
    bitte erklärt mit mal die neuen features des boards..

    DANKE im vorraus

  2. Standard

    Hallo AzZarad,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HTT FSB und Co. #2
    Volles Mitglied Avatar von alpha-woolf

    Standard

    Damit der Speicher synchron läuft musst du ihn auf "2:1 DDR 400" sellen, das ist deswegen, weil das Verhältniss auf 200 MHz FSB bezogen ist.

    HT sollst nicht viel übertakten, zumal über 1000 MHz fast gar nix mehr bringt. Sogar 1000 Mhz bringt gegenüber 800 Mhz fast nix mehr. Also immer schaun, dass du unter 1000 bist, dann bist auf der sicheren Seite.


HTT FSB und Co.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.