HTT über 280 MHZ instabil

Diskutiere HTT über 280 MHZ instabil im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Meine CPU läuft stabil mit 2700 MHz (HTT 270 und Multi 10). Mein Speicher ist bis 241 MHz stabil. Da ich 4 Riegel im Dualchannelmodus ...



 
  1. HTT über 280 MHZ instabil #1
    Newbie Standardavatar

    Standard HTT über 280 MHZ instabil

    Meine CPU läuft stabil mit 2700 MHz (HTT 270 und Multi 10). Mein Speicher ist bis 241 MHz stabil. Da ich 4 Riegel im Dualchannelmodus verwenden will, muss ich auf einen 333er (5/6) Teiler stellen. Bei 10 x 270 MHz sind das dann nur noch 225 MHZ Speichertakt. Also dachte ich mir, ich reduziere den Mult auf 9. Dies bedeutet 2700 / 9 = 300 * 5/6 = 250 MHz Speichertakt. Da der Speicher dies nicht schafft also 240 : 5/6 = 288 MHz x 9 = 2592 MHz.

    Sobald ich aber nun mehr als 280 MHz HTT einstelle ist das System nicht mehr stabil, obwohl die Max-Werte der CPU und des Speichers nicht erreicht werden. Muss ich noch etwas anders beachten? Der HTT Multi ist auf 3 gestellt. An dem kann es nicht liegen.

  2. Standard

    Hallo SeKoFo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HTT über 280 MHZ instabil #2
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    vielleicht schafft dein board ganz einfach keine 300 HTT ?

  4. HTT über 280 MHZ instabil #3
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Das Board sollte eigentlich ohne Probleme nen Ht von 300 schaffen --> Bei nem Kumpel lüppt das Board z.B. @ Lukü mit 330 noch super stabil.

    Erhöhe mal die Spannung von der NB und vom LDT Bus jeweils um die nächst höhere einstellbare Spannung.

    MFG

  5. HTT über 280 MHZ instabil #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Dies Idee hatte ich schon. Leider blieb der Versuch ohne Erfolg. Teste es gerade nochmal. LDT 1,3 Volt Chip 1,6 Volt. Hab zusätzlich der CPU 1,55 Volt statt der 1,5125 Volt gegeben. Aber bei 283 MHz (2541 MHz CPU; 231 MHz Ram) ist wohl trotzdem Schluss. Mit dem 10er Teiler läuft das System mind. 6h Primestabil.Länger konnte ich noch nicht testen.


HTT über 280 MHZ instabil

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.