(Kein) OC Potenzial beim Gigabyte K8NXP-9 ? HELP !

Diskutiere (Kein) OC Potenzial beim Gigabyte K8NXP-9 ? HELP ! im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi, ich hab seit kurzem das Gigabyte K8NXP-9 (BIOS F4) mitm nForce 4 Ultra und X800XL PCI-E und bin bisher zufrieden läuft alles supi usw ...



 
  1. (Kein) OC Potenzial beim Gigabyte K8NXP-9 ? HELP ! #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard (Kein) OC Potenzial beim Gigabyte K8NXP-9 ? HELP !

    Hi,

    ich hab seit kurzem das Gigabyte K8NXP-9 (BIOS F4) mitm nForce 4 Ultra und X800XL PCI-E und bin bisher zufrieden läuft alles supi usw bis halt aufs OC'en !

    Ich hatte vor dem Gigabyte das Asus A8V Deluxe mit einem AMD 64 3000+.

    Bei eben diesem A8V hab ich meine CPU mit 2400 MHz laufen lassen können beim Gigabyte scheint aber bei 215 FSB MHz Ende zu sein (Asus A8V = 245 Mhz und mehr) Wenn ich das Gigabyte Windows Tool EasyTune 5 verwende geht der Prozzi n bissel höher ( 230 Mhz aber bei weitem nicht so wie beim A8V)

    CPU-Z zeigt mir auch den Speichertakt nicht an kann sein das das am zu neuen CHIPSATZ liegt ?!?


    Ich frag mich jetzt ob ich zu dämlich bin das BIOS ordentlich einzustellen ?!?

    Die erweiterten Funktionen im BIOS hab ich auch angewählt / umgestellt (STRG+F1)

    Jemand Tipps was das OVERCLOCKING bei dem Gigabyte K8NXP-9 angeht ?

    Einstellungen beim ASUS A8V mit 64er 3000+ und A-DATA DDR500
    HTT @ 245 MHz * 9 = 2200 MHz als Beispiel
    CPU @ 1,50-1,55 Volt
    HT Teiler auf 3 (600 MHz)

    Was den Prozzi angeht der kann das locker ab wie ich ja beim A8V gesehn hab !

    Und außerdem WIE (wo) ZU GEIER SCHALT ICH COOL N QUIET AUS ?

    Ich hab hier außerdem im Hardwareluxx Test gelesen das der Speicher umständlich zun configgen sei ? Wie mach ich das richtig ?






  2. Standard

    Hallo nurbie,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

(Kein) OC Potenzial beim Gigabyte K8NXP-9 ? HELP !

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.