Jetzt kommen die Probs mit dem 1700 JIUHB-->HELPME

Diskutiere Jetzt kommen die Probs mit dem 1700 JIUHB-->HELPME im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Corsair PC400 CL 2 LL...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. Jetzt kommen die Probs mit dem 1700 JIUHB-->HELPME #9
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Corsair PC400 CL 2 LL

  2. Standard

    Hallo ITHiwi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jetzt kommen die Probs mit dem 1700 JIUHB-->HELPME #10
    Foren-Guru Avatar von Hombre

    Standard

    Originally posted by Praetor1+13. Aug 2003, 15:29--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Praetor1 @ 13. Aug 2003, 15:29)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--ITHiwi@13. Aug 2003, 14:34
    2. Du meinst einmal die Ram Spannung oder ? und das andere ist chipsatz?
    Hab beides auf den max. wert gesetzt.
    Deine RAMs laufen mit eingestellten 2,8V? Das wären dann bei Abit real ca. 2,9V. Ist das nicht ein bisschen viel? :8
    Was hast du für RAMs? [/b][/quote]
    Max VDIMM würde bedeuden 2,9V, und das sind dann beim Abit ca, 3,0 V :cn
    Das ist in der tat zuviel, zumal Du Deinen FSB nur mit 200 fährst..... :cn
    Mit FSB 200 sollten VDD und VDIMM auf Default V-Core laufen.....ziehmlich sicher sogar&#33;&#33;&#33;&#33; :ci

  4. Jetzt kommen die Probs mit dem 1700 JIUHB-->HELPME #11
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Electromigration könnte natürlich ein Grund sein. Dieser Effekt hängt nicht von der Temperatur, sondern von der Stromdichte in den Leiterbahnen ab. Wenn du die Spannung erhöhst, vergrößert sich dadurch auch die Stromdichte. Wenn mans übertreibt, dann wird der Effekt so stark, dass die CPU einfach so den Geist aufgibt oder höhere Spannungen braucht.

    Bei Electromigration kollidieren Elektronen mit den Atomen der Leiterbahn. Durch den Stoß werden Atome aus der Leiterbahn an einen anderen Ort transportiert. Die Leiterbahn wird an dieser Stelle dünner. Dadurch erhöht sich wiederum die Stromdichte, was die Kollisionswahrscheinlichkeit vergrößert. Irgendwann ist dann die Leiterbahn an der Stelle offen und die CPU ist defekt.

    Wenns daran liegt, dann wirst du dich wohl bald von deiner CPU verabschieden können.

  5. Jetzt kommen die Probs mit dem 1700 JIUHB-->HELPME #12
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich glaube das Problem liegt daran, das das Abit keine konstante spannung liefert, das ist doch echt schei***&#33;
    ich habe jetzt alles auf Standart, die spannung im Bios auf 1,55 V laufen und effektiv schwankt das wohl zwischen 1,5-1,52V, könnte mir sogar gut vorstellen das die Spannung noch mehr abfällt, werde das jetzt mal mit MBM testen.

  6. Jetzt kommen die Probs mit dem 1700 JIUHB-->HELPME #13
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by ITHiwi@14. Aug 2003, 13:35
    ich glaube das Problem liegt daran, das das Abit keine konstante spannung liefert, das ist doch echt schei***&#33;
    ich habe jetzt alles auf Standart, die spannung im Bios auf 1,55 V laufen und effektiv schwankt das wohl zwischen 1,5-1,52V, könnte mir sogar gut vorstellen das die Spannung noch mehr abfällt, werde das jetzt mal mit MBM testen.
    Electromigration sollte bei Tbred&#39;s kein Problem mehr darstellen...

    Aber irgendwie mag ich nicht daran glauben das die CPU einen defekt haben soll, wäre das erste mal das ich von einer CPU höre die nur noch halb läuft....

    Kannst du sie nicht mal auf einem anderen Board testen ?

  7. Jetzt kommen die Probs mit dem 1700 JIUHB-->HELPME #14
    Foren-Guru Avatar von GT2002

    Standard

    hi leute :7

    ich ferstehe nur banhof seit den letsten 3 beitregen ich :cl

  8. Jetzt kommen die Probs mit dem 1700 JIUHB-->HELPME #15
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Originally posted by AMD4ever@14. Aug 2003, 13:39
    Electromigration sollte bei Tbred&#39;s kein Problem mehr darstellen...
    Wieso denn das?
    Gerade die TBred&#39;s mit 0,13µm sind da noch anfälliger als Palo&#39;s mit 0,18µm&#33;&#33;
    Und ich hab&#39; durchaus schon mehrfach von solchen AMD-CPU&#39;s gehört/gelesen, die dann noch nicht einmal mehr mit Default-Werten stabil laufen...

    Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass er ein nettes "Grillfest" im Rechner veranstaltet hat:
    CPU >1,8VCore
    Ram > 2,8VDimm
    Eins von Beidem hat wohl den Geist aufgegeben&#33;
    :ei

    Wenn nur die Leute danach nicht immer wieder &#39;rumheulen würden...
    Weit oberhalb der Specs. werkeln, aber jammern, wenn&#39;s dann in die Hose geht&#33; :bp

  9. Jetzt kommen die Probs mit dem 1700 JIUHB-->HELPME #16
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by MacDuncan@16. Aug 2003, 11:29
    Wieso denn das?
    Gerade die TBred&#39;s mit 0,13µm sind da noch anfälliger als Palo&#39;s mit 0,18µm&#33;&#33;
    Und ich hab&#39; durchaus schon mehrfach von solchen AMD-CPU&#39;s gehört/gelesen, die dann noch nicht einmal mehr mit Default-Werten stabil laufen...

    Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass er ein nettes "Grillfest" im Rechner veranstaltet hat:
    CPU >1,8VCore
    Ram > 2,8VDimm
    Eins von Beidem hat wohl den Geist aufgegeben&#33;
    :ei

    Wenn nur die Leute danach nicht immer wieder &#39;rumheulen würden...
    Weit oberhalb der Specs. werkeln, aber jammern, wenn&#39;s dann in die Hose geht&#33; :bp
    Da habe ich aber was anderes gelesen...naja bin kein Physiker aber es erschien mir logisch.. ich such den Text mal raus...

    Ich hab auch schon im Bekanntenkreis Leute gehabt die behaupten das die CPU net mehr so läuft wir am Anfang.... aber das war dann meistens ein Fehler zwischen Stuhl und Tastatur....von so einem extremen Fall hab ich noch nie gehört.. :8


Jetzt kommen die Probs mit dem 1700 JIUHB-->HELPME

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.