Mainboard mit fsb 220 ? welches??

Diskutiere Mainboard mit fsb 220 ? welches?? im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; ich möchte mich mal kurz an den beitrag meines Vor"schreibers" anschließen... da mich das Thema auch sehr interessiert.... Welche Mainboards schaffen problemlos die 220 FSb ...



 
  1. Mainboard mit fsb 220 ? welches?? #1
    Volles Mitglied Avatar von AzZarad

    Standard

    ich möchte mich mal kurz an den beitrag meines Vor"schreibers" anschließen... da mich das Thema auch sehr interessiert....

    Welche Mainboards schaffen problemlos die 220 FSb marke, ohne aufwendige mofset kühlung etc. ???

    oder kann man das wie immer nicht genau sagen, und es ist pures glück ob mein nforce2 board 205 oder 225 fsb schafft?


    bis zu welchen fsb sind die boards laut hersteller eigentlich freigegeben???


    würde mich echt mal interessieren mit welchen board ihr gute erfahrungen gemacht habt!!!

    Danke im vorraus AISOR

  2. Standard

    Hallo AzZarad,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mainboard mit fsb 220 ? welches?? #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Freigegeben sind alle boards die den zusatz "ulta400" oder ähnliches haben bis 200MHZ FSB.

    220MHZ FSB schaffen dabei relativ viele MBs z.B. die meisten(außnahmen gibts immer) Abit NF7 boards.

    Allerdings musst du bedenken, dass bei 220MHZ FSB die CPU schneller läuft und, was meistens die größere hürde ist, auch der Ram mit 440 statt 400MHZ. das schaffen nicht so ohne weiteres alle ddr400 module!

  4. Mainboard mit fsb 220 ? welches?? #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    mein G.E.I.L PC3200Ultra macht die 233 mhz mit 3-5-5-11 mit ;)

    aber was man noch dazu sagen muss. wer einen fsb mit 220 hat und schlechte settings also 3-4-4-7 oder so is genauso gut dran wie mit 200fsb mit 2-2-2-5!! also bei meinen benchversuchen lag es im messtoleranz was das übertakten von rams angeht, darunter waren kingston, infineon (max 209mhz stabil), geil, corsair und twinmos! aber wer seine guten stücke (wie ich z.b.) bei 220FSB mit 2-3-3-11 stabil hinbekommt der hat glück und dann auch ein saugeiles system :)..sicherlich auch vom board abhängig !


Mainboard mit fsb 220 ? welches??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.