Max. CPU-Temperatur vom TB

Diskutiere Max. CPU-Temperatur vom TB im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi @ all! Ich hab heute zu Testzwecken meinen 1GHz TB auf 1,13 hochgetaktet (133x8,5). Die Voltage mußte ich nicht erhöhen. Das System lief absolut ...



 
  1. Max. CPU-Temperatur vom TB #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi @ all!

    Ich hab heute zu Testzwecken meinen 1GHz TB auf 1,13 hochgetaktet (133x8,5). Die Voltage mußte ich nicht erhöhen. Das System lief absolut stabil, jedoch erreichte er  hierbei schon eine Temperatur von 55 Grad, so daß ich ihn lieber wieder zurückgetaktet habe. Ich werd mir auf jeden Fall einen besseren Lüfter kaufen.

    Wie hoch sollte denn nun die Maximaltemperatur sein bzw. ab welcher Temperatur wirds für die CPU kritisch?

    Thx!

    greetings
    Gravity  

  2. Standard

    Hallo Gravity,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max. CPU-Temperatur vom TB #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    ab ca 60-70°C läuft er instabil
    zugelassen bis 95°C
    darüber hinaus Exitus

  4. Max. CPU-Temperatur vom TB #3
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Also, bei einem absoluten Billig-Kühler erreicht der 1GHz-AMD bei 23°C Zimmertemperatur um die 55°C, wenn man ihn nicht übertaket. Da ich (und du vielleicht auch) keine Lust habe, mir alle paar Monate einen neuen µP zu besorgen, sehe diese Temperatur als Obergrenze an. Mit gutem Kühler und Übertaktung empfehle ich dir also max. 55°C für deinen Prozessor.


Max. CPU-Temperatur vom TB

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.