Maximaler FSB bei 2200+ ???

Diskutiere Maximaler FSB bei 2200+ ??? im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; boah welche settings meinst du nun? ich würde mal versuchen die vdd zu erhöhen falls das geht.... wäre mein erster schritt, die RAMS ma auf ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 31
 
  1. Maximaler FSB bei 2200+ ??? #9
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    boah welche settings meinst du nun?

    ich würde mal versuchen die vdd zu erhöhen falls das geht.... wäre mein erster schritt, die RAMS ma auf 2,77 und vcore musst du wissen...

  2. Standard

    Hallo Psycho-Doc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maximaler FSB bei 2200+ ??? #10
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    nun ja - es kann ja nicht schaden, die ganze Mühle mal auf MAX zu setzen und mal abzuwarten ... (naja, eigentlich zu benchen)

    Mir wäre die Gewissheit ja schon recht, dass mein Mobo das mitmachen KANN aber nicht unbedingt MUSS (bei Luküh) ...

    Ich glaube fest daran, dass es an der 08/15 K&M CPU-Gurke liegt (nix stepping etc.)

    MFG

    Ich werde heute Abend mal testen (und hoffentlich nicht wieder resetten)

  4. Maximaler FSB bei 2200+ ??? #11
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    ich hab auch ne K&M-CPU :af

    AIUHB 0246 - in dieser kalenderwoche waren die herrschaften bei AMD wohl auch nicht gut gelaunt.....
    wenn ich mir da AMD4evers CPU ankugge... naja was solls, vielleicht trudeln bald die 1700+ ein :2

    musst ja nicht gleich alles auf MAX setzen, knall n bisschen mehr vdd rein, 1,8 sollten für 200MHz reichen, dazu die 2,77vdimm und den multi so dass du ca. wieder bei standarttakt landest! vielleicht die vcore dazu um eine stufe anheben, und dann lass prime sprechen :4


    ...und ich hab auch nur LUKÜ! :9

  5. Maximaler FSB bei 2200+ ??? #12
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    SOOOOO Leute:

    ES hat sich gelohnt (bis jetzt)

    System current running @ 180 x 11 = 1980 Mhz

    DDR @5-2-2-2 aggressive
    CPU Interface @aggressive
    vdd= 1,7 V
    vcore= 1,65 V
    vdimm= 2,7 V
    CPU Temp Last: 48 Grad
    CPU Idle: 42 Grad

    CPU Score 2002= 6190 (+186)
    Memory score 2002= 5384 (+280)

    Ab 180 is defintiv Ebbe ... das packt die CPU nimmer ... die schluckt die höhere Vcore nicht - habs eben mit extrem Stepping nach Ausschlussverfahren probiert.

    Es scheint also doch ander scheiss CPU zu liegen.

    MFG vom zufrieden Legenden-Doc

  6. Maximaler FSB bei 2200+ ??? #13
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    öhm, was haste jetzt geändert?

  7. Maximaler FSB bei 2200+ ??? #14
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    F*CK! geht doch net - same procedure as every year, James ...

    Muss wohl mit meinen 166 Mhz weiterleben ...

    so long ... & thx @all

    MFG

  8. Maximaler FSB bei 2200+ ??? #15
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Du Psycho :2

    jetzt sprich ma klartext! was haste verändert? und wie waren die einstellungen mit denen es nicht ging bzw. was hätte man noch erhöhen können?

  9. Maximaler FSB bei 2200+ ??? #16
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    also Klartext:

    2200er CPU mit 133er FSB is soweit klar. Habe ich auf 166 FSB x 11,5 hochgezogen, ohne auch nur eine Spannung anheben zu müssen - läuft absolut spitze.

    NUN kam mir der Gedanke, mal meinen Speicher an die Grenze zu jagen @200 Mhz, aber Fehlanzeige

    Egal welche Spannung ich wo in welcher Kombination und verschiedenen Timings bei 200 x 9 / 190 x 9,5 / 180 x 10 ... anlege - das System hält nicht länger als 3 Minuten Vollast aus (Bench, DivX Enc ). Schade eigentlich ... denn ich wollte ja meinen PC400 schön ausreizen wie Du ...

    Die Grenze ist wie ein unsichtbarer Riegel, der ab 167 Mhz anfängt ... ich habe auch schon 166 FSB zu 200 Mhz unsynchron laufen lassen, was aber leistungsmässig garnichts bringt (is ja klar) ...

    Was mache ich falsch oder liegts an der CPU ?

    MFG


Maximaler FSB bei 2200+ ???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.