Maximaler FSB bei 2200+ ???

Diskutiere Maximaler FSB bei 2200+ ??? im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; vdd haste bis wohin hochgedreht? das is wirklich seltsam.... ich behaupte jetzt einfach: das liegt an dem board! :9...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 31
 
  1. Maximaler FSB bei 2200+ ??? #17
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    vdd haste bis wohin hochgedreht?

    das is wirklich seltsam.... ich behaupte jetzt einfach: das liegt an dem board! :9

  2. Standard

    Hallo Psycho-Doc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maximaler FSB bei 2200+ ??? #18
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    @Psycho-Doc: An der CPU liegt es nicht, der ist es egal, wie der Endtakt zu Stande kommt, also wie die Kombination aus Multi und FSB aussieht. Problematisch sind Board, Steckkarten, RAM. Ich tippe wie knightswift auf das Board, denn der RAM ist es sicher nicht. Deine Radeon kann auch nicht die Fehlerquelle sein, schließlich kannst du sie auf 66MHz feststellen dank nforce2.
    Irgendetwas stimmt mit dem Board nicht; möglicherweise kommst du um einen vdd-mod nicht rum, wenn du 200MHz FSB anstrebst.
    Ansonsten würd ich vorher alle Möglichkeiten überprüfen, also auch eine andere CPU testen.

  4. Maximaler FSB bei 2200+ ??? #19
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    da is wohl nich viel mit vdd-mod beim ASUS....

  5. Maximaler FSB bei 2200+ ??? #20
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Ich habe keine PCI Karte drin, da lles wichtige onboard ist. Der vdd Mod ist schon per ÜBER BIOS aktiv - bringt aber bekanntlich bei mir nichts.

    Seltsam ist, dass ab genau 167 MHz diese spezielle Sache anfängt - als ob ich eine CPU wirklich nur um 1 FSB Generation (+33 Mhz) übertakten kann. Wäre mal interessant zu wissen, ob ich eine 166er CPU problemlos auf 200 setzen könnte, oder?

    Das spräche dann wieder FÜR eine CPU Angelegenheit - ich kann nicht so richtig glauben, dass mein schickes ASUS sowas nicht bringt ...

    MFG & Thx ersmal

  6. Maximaler FSB bei 2200+ ??? #21
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    kannste dir nicht irgendwo nen t-bred B leihen :9

    zu testzwecken meine ich, mich würde das jetzt echt mal interessieren was da abgeht...

  7. Maximaler FSB bei 2200+ ??? #22
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    bin leider im Freundeskreis der einzige PC Hardware Tüftler und an der Uni ... naja ... ich studier ja bekanntermassen Psychologie: bei 85% Frauenanteil ... "Hey baby, kannst Du mir mal Deinen T-Bred B leihen ?" :9

    Nein, mal im Ernst ... gibts den 2200er auch als 166 FSB Variante ab Werk? Oder ab Wann fangen die XPs mit 166 FSB an ? Ab 2600 ?

    Mich interessiert die Frage auch brennend ...

    MFG

  8. Maximaler FSB bei 2200+ ??? #23
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    Originally posted by Psycho-Doc@25. Mar 2003, 08:27
    Nein, mal im Ernst ... gibts den 2200er auch als 166 FSB Variante ab Werk? Oder ab Wann fangen die XPs mit 166 FSB an ? Ab 2600 ?
    Die Frage kann ich dir beantworten:
    Du hast das schon richtig im Hinterkopf.... :bj
    Der 2600+ ist der kleinste unter den offiziellen Prozis mit 333MHz FSB, selbigen gibts aber auch noch in der 266 FSB Fassung...
    Alles was dann über 2600+ hinaus geht ist dann nurnoch 333MHz FSB...
    Soweit natürlich nur die Herstellerangaben....
    :2

  9. Maximaler FSB bei 2200+ ??? #24
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    bleibt nur noch die Frage, wer mir eine 166er FSB CPU "ausborgt" ... Freiwillige vor ! :9

    MFG


Maximaler FSB bei 2200+ ???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.