Maximaler FSB bei 2200+ ???

Diskutiere Maximaler FSB bei 2200+ ??? im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi Leute (& Clawfinger-Fans) ich habe ja schon ausfürhrlich mit Fetter-IT im Asus-Board über die möglichkeiten der nForce Übertaktung referiert. Jetz möchte ich diese Sache ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 31
 
  1. Maximaler FSB bei 2200+ ??? #1
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Hi Leute (& Clawfinger-Fans)

    ich habe ja schon ausfürhrlich mit Fetter-IT im Asus-Board über die möglichkeiten der nForce Übertaktung referiert.

    Jetz möchte ich diese Sache gerne mal an die anderen overclocker-Heroes herantragen:

    Momentan läuft mein 2200+ auf 166 Mhz x 11,5 @1907 Mhz rockstable (Prime 24h 0 Errors @all)

    Ist es überhaupt möglich, eine ursprünglich 133er FSB CPU bis auf 200 Mhz hochzujagen? Ich nutze 2x256 MB PC400 XMS Corsair Speicher (beste Ware also), die ja auch auf solche Bus Speeds zugeschnitten sind.

    Meine Versuche dahingehend sind NICHT erfolgreich gewesen:

    0 Mins @200 FSB (CMOS Clear notwendig)
    30 Mins @190 FSB (bei 100% CPU Last -> Auto-Reboot bei DivX, Bench)
    60 Mins @180 FSB (bei 100% CPU Last -> Auto-Reboot bei DivX, Bench)
    80 Mins @170 FSB (bei 100% CPU Last -> Auto-Reboot bei DivX, Bench)
    Dauerlauf @166 FSB (Werte siehe Siggi)

    Bus jetzt, äh bis jetzt sprechen diese Resultate doch genau FÜR eine FSB-Obergrenze der CPU oder?

    MFG @all repliars :2 (kleiner Scherz)

  2. Standard

    Hallo Psycho-Doc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maximaler FSB bei 2200+ ??? #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Doc,

    ich kann Dir Deine Frage zwar nicht direkt beantworten, aber mein XP1700+ lief auf 10*200 offensichtlich Problemlos. Habe nur kurz mal Prime laufen lassen (knapp eine Stunde). In dieser Zeit hatte ich keine Fehler. Ich bin dann aber wieder auf 166 runtergegangen, da mir das am sichersten war.

    Gruß
    Dein Patient Piet :9

  4. Maximaler FSB bei 2200+ ??? #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    kann auch am board liegen.... mein 2400+ (standart ja 15x133) läuft auf 11x200MHz primestable! auf 10,5x210 geht das auch, aber 2,9V vdimm sind mir auf dauer zuviel! vdd liegt bei mir bei 1,85V. ich verwende die TwinX XMS 3200 LL von corsair... also ich behaupte das liegt am ASUS!

  5. Maximaler FSB bei 2200+ ??? #4
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    mmh ... sowas wollte ich eigentlich nicht hören *verständlichoder*

    Nochwas zur Info:

    ich nutze das 1002A1S ÜBER BIOS MOD

    und habe KEINE PCI-Slot Geräte aufm Board !

    Wie es bei MAXIMALEN Werten Vcore auf 1,85, Vdimm auf 1,9 und VD auf 1,9 aussieht weiss ich nicht - habe bisher

    vc 1,75
    vd 1,7
    vdimm 1,8

    Ausprobiert @170/180/190/200 Mhz FSB

    Das Asus MUSS das packen - bei 190 Euro erwarte ich das einfach !!!

    MFG

  6. Maximaler FSB bei 2200+ ??? #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    ich nehme an die vdd is zu niedrig! und du sprichst von 2,7V vdimm oder? ;)

  7. Maximaler FSB bei 2200+ ??? #6
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    ja @knighty

    vdd war doch die Chipsatz Versorger Spannung oder? und Vdimm die des Rams?

    MFG

  8. Maximaler FSB bei 2200+ ??? #7
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    so siehts aus :bj

  9. Maximaler FSB bei 2200+ ??? #8
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Was empfiehlst Du für Settings?


Maximaler FSB bei 2200+ ???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.